Freitag, 22. November 2024

Top 5 der Woche

Ähnlich

In Attendorn gehen spät die Lichter aus

Weihnachtsfans müssen jetzt tapfer sein, denn in der Hansestadt Attendorn wird am Wochenende 27. und 28. Februar 2021 die beliebte Weihnachtsbeleuchtung abgehängt. Dabei kommt es zu Vollsperrungen für den Autoverkehr.

Die Attendorner und die Gäste der Stadt zeigten sich  auch in diesem Winter sehr beeindruckt von der imposanten Weihnachtsbeleuchtung, die die Innenstadt nach der Premiere im Jahr 2018 erneut großräumig illuminiert hat. Und gerade in der dunklen Corona-Zeit hat die Weihnachtsbeleuchtung in Attendorn für stimmungshebende und aufhellende Momente gesorgt.

Nun wird die beauftragte Fachfirma Belllucci aus Dortmund das Lichterspektakel demontieren. Am Samstag, 27. Februar 2021, in der Ennester Straße und Niedersten Straße und am Sonntag, 28. Februar 2021, in der Kölner Straße und der Wasserstraße. Die Demontage erfolgt unter Vollsperrung der jeweiligen Straße für den Autoverkehr. Eine Umleitung wird über die Schemperstraße und die Straße Am Kleinen Graben ausgeschildert. Fußgänger sind von den Sperrungen nicht betroffen.

Nicht wenige in Attendorn freuen sich schon jetzt auf das Jahresende, wenn die Weihnachtsbeleuchtung wieder montiert wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge