Hansestadt Attendorn bietet Busfahrt an
Am Sonntag, 12. April 2026, haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, gemeinsam von Attendorn aus den 43. Westfälischen Hansetag in Hamm zu besuchen.
Der Westfälische Hansetag bringt zahlreiche Hansestädte aus Westfalen zusammen und bieten ein vielfältiges Programm rund um Geschichte, Kultur und die Bedeutung der Hanse bis in die Gegenwart. Vom 11. bis 12. April 2026 findet die Veranstaltung in der Stadt Hamm statt – mit einem großen Stadtfest.
Durch die 800-Jahre-Feier der Stadt Hamm wird der Westfälische Hansetag zusätzlich bereichert und verspricht ein besonders festliches und abwechslungsreiches Erlebnis. Als gastgebende Stadt verbindet Hamm die Tradition der Hanse mit der Feier von acht Jahrhunderten Stadtgeschichte. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein umfangreiches Programm mit kulturellen Darbietungen, Informationsständen und besonderen Aktionen anlässlich des Stadtjubiläums freuen.
Die gemeinsame Fahrt ab Attendorn bietet eine komfortable Möglichkeit, an den Hansetagen teilzunehmen und zugleich die Jubiläumsfeierlichkeiten in Hamm zu erleben. Neben dem offiziellen Programm bleibt ausreichend Zeit, die Stadt und die Angebote der Veranstaltung individuell zu erkunden.
Hinter den Kulissen treffen sich die Delegierten der Hansestädte, um über neue Projekte zu beraten und neue Städte im Westfälischen Hansebund zu begrüßen. Unter dem Motto „Handel(n) verbindet“ haben die Akteure Gelegenheit, den Zusammenhalt innerhalb der Hansestädte durch Austausch und Vernetzung zu stärken.
Treffpunkt zur Abfahrt ist um 09:50 Uhr am Bahnhof Attendorn. Der Bus fährt um 10 Uhr ab, die abendliche Ankunft in Attendorn ist für etwa 20.30 Uhr geplant.
Karten gibt es für 25 Euro bei der Tourist-Info in Attendorn, online unter tickets.attendorn.de, über die Tickethotline 0180/6050400 (0,20 €/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Minute aus allen Mobilfunknetzen) und an allen bekannten AD-Vorverkaufsstellen.

