Pflege-Azubis der GFO-Kliniken Südwestfalen feiern Examen
18 Auszubildende der GFO Kliniken Südwestfalen haben jetzt ihren Abschluss an der GFO Schule für Pflegeberufe – Fortbildungsakademie für Gesundheitshilfe in Rhode gefeiert und sind nun examinierte Pflegefachkräfte.
„Hören Sie nicht auf, Gewohntes kritisch zu hinterfragen, neue Perspektiven einzubringen und Pflege aktiv mitzugestalten“, gab Tobias Quast, Pflegedirektor der GFO Kliniken Südwestfalen, den Absolvent:innen mit auf den Weg.
In den vergangenen drei Jahren haben die Auszubildenden das notwendige Wissen und Können erworben, um Menschen aller Altersgruppen in sämtlichen Bereichen des Gesundheitswesens professionell zu pflegen. Die Zahlen verdeutlichen, wie anspruchsvoll die Ausbildung ist: 2.100 Stunden Theorie und 2.500 Stunden Praxis galt es zu absolvieren, ehe am Ende eine Prüfung mit praktischem, schriftlichem und mündlichem Teil stand. Nun konnten insgesamt 18 Absolvent:innen ihre Abschlussurkunden entgegennehmen – als Pflegefachfrauen und – männer.
Mit dem Abschluss setzen die GFO Kliniken Südwestfalen ihre erfolgreiche Ausbildungsarbeit fort – und investieren damit gezielt in die Zukunft der Pflege in der Region.