Mittwoch, 05. Februar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Meh­re­re Verkehrs­teilnehmer mut­maß­lich unter Dro­gen- und Alkohol­einfluss

Vier Män­ner fie­len am Wochen­en­de auf, weil sich Hin­wei­se auf eine Beein­träch­ti­gung ihrer Ver­kehrs­tüch­tig­keit erga­ben.

Am Sams­tag (04.01.2025) wur­de ein 20-jäh­ri­ger Auto­fah­rer um 15:35 Uhr auf der Bruch­stra­ße in Olpe kon­trol­liert. Für die Poli­zei­be­am­ten erga­ben sich wäh­rend der Kon­trol­le Hin­wei­se dar­auf, dass der jun­ge Mann unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln stand. Ein Dro­gen­vor­test bestä­tig­te den Ver­dacht. Außer­dem konn­te fest­ge­stellt wer­den, dass der 20-Jäh­ri­ge nicht im Besitz der erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis war. Ihn erwar­tet nach einer Blut­pro­ben­ent­nah­me nun auch ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen “Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis”.

Ähn­lich erging es einem 39-Jäh­ri­gen, der am Sonn­tag (05.01.2025) gegen 12:30 Uhr mit einem E‑Scooter auf der Berm­ke­stra­ße in Len­ne­stadt-Hal­ber­bracht kon­trol­liert wur­de. Auch hier erga­ben sich Hin­wei­se auf einen vor­an­ge­gan­ge­nen Dro­gen­kon­sum. Die Ent­nah­me einer Blut­pro­be und eine Anzei­ge waren die Fol­ge.

Auf der Hage­ner Stra­ße in Alten­hun­dem fiel ein 42-jäh­ri­ger Auto­fah­rer in der Nacht zu Mon­tag (06.01.2025) gegen 0:40 Uhr im Ver­lauf einer Ver­kehrs­kon­trol­le auf. Wegen Hin­wei­sen auf einen Dro­gen­kon­sum wur­de vor Ort ein Dro­gen­vor­test durch­ge­führt, der posi­tiv aus­fiel.

Ein etwas kom­ple­xe­rer Sach­ver­halt ergab sich für Beam­te des Ver­kehrs­diens­tes bereits am Frei­tag in Ger­lin­gen. Hier fiel den Poli­zis­ten ein 36-jäh­ri­ger Auto­fah­rer auf. Im Kreu­zungs­be­reich “Koblen­zer Stra­ße / Kreuz­ta­ler Stra­ße” beob­ach­te­ten die Beam­ten gegen 15:40 Uhr, wie der Mann mit sei­nem PKW trotz roter Ampel in die Kreu­zung ein­fuhr. Als er dar­auf­hin kon­trol­liert wer­den soll­te, miss­ach­te­te der Fah­rer zunächst die Hal­te­si­gna­le der Poli­zei­be­am­ten. Erst in Möll­mi­cke stopp­ten die Beam­ten den 36-Jäh­ri­gen auf der Schu­bert­stra­ße. Im Ver­lauf der Kon­trol­le erga­ben sich Hin­wei­se auf eine mög­li­che Alko­ho­li­sie­rung des Man­nes. Eben­so fie­len den Beam­ten Ver­dachts­mo­men­te auf, wel­che auf einen vor­an­ge­gan­ge­nen Dro­gen­kon­sum bei dem Fahr­zeug­füh­rer hin­deu­te­ten. Der Mann wur­de zur Poli­zei­wa­che Olpe gebracht, wo ihm eine Blut­pro­be ent­nom­men und eine Anzei­ge gefer­tigt wur­de. Dabei wird sich der 36-Jäh­ri­ge in einem Ermitt­lungs­ver­fah­ren auch wegen einem mög­li­chen Ver­stoß gegen das Waf­fen­ge­setz ver­ant­wor­ten müs­sen. Die Beam­ten hat­ten wäh­rend der Kon­trol­le eine Pis­to­le auf­ge­fun­den und sicher­ge­stellt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge