Nach acht Monaten intensiver Umbauarbeiten öffnet die Volksbank in Grevenbrück heute wieder die Türen ihres Beratungszentrums in der Kölner Straße 59. Die Wiedereröffnung markiert nicht nur das Ende einer Phase der Veränderung, sondern auch den Beginn einer neuen Ära für die Bank und ihre Mitglieder und Kunden.
Das Gebäude, das bereits seit 1958 an diesem Standort in Grevenbrück Bankgeschäfte beherbergt, erstrahlt nun in neuem Glanz und bietet modernste Technologie sowie eine einladende Atmosphäre für Mitglieder und Kunden aus Grevenbrück, dem Veischedetal sowie dem Elspe- und Oenetal und Umgebung. Mit dem Ziel, eine zeitgemäßes Ambiente zu bieten, wurde nicht nur die Gebäudetechnik aktualisiert, sondern auch das Interieur vollständig überarbeitet.
Das Beratungszentrum verfügt nun über fünf einladende Beratungsräume mit Namen wie „Burgzimmer“, „Wilder Westen“ und „Veischedetal“, die eine diskrete und komfortable Umgebung für persönliche Gespräche bieten. Ein 8-köpfiges Beratungsteam steht den Kunden zur Verfügung, unterstützt von Fachleuten aus den Bereichen Versicherungen, Immobilien, Firmenkunden- und Vermögensberatung.
Die Renovierung des Beratungszentrums war ein Gemeinschaftsprojekt, das auf das Talent und die Expertise von Handwerksbetrieben aus der Region setzte. Trotz Herausforderungen während der Umbauphase haben diese Unternehmen mit ihrer qualitätsgerechten Arbeit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Projekts geleistet.
„Unser Bekenntnis zur Region zeigt sich nicht nur in Worten, sondern auch in Taten“, betont Vorstandsmitglied Bernd Griese. „Die Gestaltung unserer neuen Beratungsräume spiegelt unsere Verbundenheit mit Lennestadt, insbesondere Grevenbrück und den umliegenden Orten wider.“
Die Renovierung des Beratungszentrums umfasste die Schaffung einer modernen und einladenden Umgebung, in der Mitglieder und Kunden ihre finanziellen Bedürfnisse besprechen können. „Wir haben Wert darauf gelegt, eine Atmosphäre zu schaffen, die Vertrauen und Komfort bietet, während gleichzeitig die Effizienz und der Service verbessert wurden“, so der Bankvorstand.
Zu den Verbesserungen gehören unter anderem:
- Modernisierte Beratungsbereiche, die eine diskrete und komfortable Umgebung für persönliche Finanzgespräche bieten.
- Erweiterte Selbstbedienungsbereiche mit verbesserten Bankautomaten und interaktiven Terminals für einfache Transaktionen und Bankgeschäfte.
- Einladende Wartebereiche mit bequemen Sitzgelegenheiten und Annehmlichkeiten.
- Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen, um die Sicherheit und den Schutz der Kunden und ihres Eigentums zu gewährleisten.
Die Wiedereröffnung des Beratungszentrums Grevenbrück markiert einen neuen Meilenstein in der langjährigen Geschichte der lokalen Finanzdienstleistungen. „Wir sind entschlossen, weiterhin qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten und die finanziellen Ziele unserer Mitglieder und Kunden zu unterstützen und laden alle herzlich ein, das neu gestaltete Beratungszentrum zu besuchen und die verbesserten Serviceleistungen zu erleben“, so Griese abschließend. Weitere Informationen zur Eröffnungswoche gibt es auf www.vb-sauerland.de.