Mittwoch, 16. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Guter Erfolg der Tur­ne­rin­nen des TV Atten­dorn beim Wett­kampf des Sie­ger­land Turn­gaus

img 20240310 105821
Das Bild zeigt die Tur­ne­rin­nen des TV Atten­dorn, die Kampf­rich­te­rin­nen und die bei­den Betreue­rin­nen (Foto: TV Atten­dorn)

Am Sams­tag, dem 09.03.2024, fan­den in Olpe die dies­jäh­ri­gen Gau­schü­le­rin­nen Wett­kämp­fe des Sie­ger­land Turn­gaus statt.

Die Qua­li­fi­zie­rung für den Gau hat­ten sich die Teil­neh­me­rin­nen am 17.02.2024 beim Bezirks Wett­kampf des Turn­be­zirks Olpe in Len­ne­stadt-Meg­gen erturnt.
4 Tur­ne­rin­nen des TV Atten­dorn gin­gen in 3 ver­schie­de­nen Alters­klas­sen als Ein­zel­tur­ne­rin­nen an den Start.

Gre­ta Höf­fer turn­te bei den jüngs­ten Tur­ne­rin­nen des Nach­mit­tags in der Klas­se der Schü­le­rin­nen C, Lene Knu­bel und Nao­mi Krupa star­te­ten bei der Jugend B und Leni Lamers bei den ältes­ten Teil­neh­me­rin­nen des Wett­kamp­fes bei der Jugend A.
Alle 4 Mädels turn­ten ihre Übun­gen ohne gro­ße Wack­ler sau­ber durch und konn­ten sich in einem Wett­kampf, der mit vie­len star­ken Tur­ne­rin­nen besetzt war, im guten Mit­tel­feld in ihrer jewei­li­gen Alters­klas­se plat­zie­ren.

Das Trai­ner­team des TVA Jens Dol­lig­keit und Eva Speich-Mac­zio­schek sowie die für den TV als Kampf­rich­te­rin­nen ein­ge­setz­ten Fio­na Schulz und Pau­la Grie­se waren mit den Leis­tun­gen ihrer Tur­ne­rin­nen sehr zufrie­den und schau­en zuver­sicht­lich in die Zukunft und auf das wei­te­re Wett­kampf­jahr.

Ein Dan­ke­schön des TV Atten­dorn geht an die Turn­ju­gend Sie­ger­land und den TV Olpe für einen sehr gut orga­ni­sier­ten Wett­kampf sowie an die vie­len ehren­amt­li­chen Kampf­rich­ter und Hel­fer, die sich von allen Ver­ei­nen immer wie­der zur Ver­fü­gung stel­len und für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf eines sol­chen Wett­kamp­fes sor­gen.

Beson­ders bedan­ken möch­ten wir uns bei Fio­na Schulz und Pau­la Grie­se, die als Kampf­rich­te­rin­nen für den TVA im Ein­satz waren und bei Fri­da Kie­se und Mona Brö­ckel­mann, die uns vor Ort als Bertreue­rin­nen tat­kräf­tig unter­stützt haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge