Gleich drei spannende und kostenlose Workshops rund um Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) gibt es bald wieder für Kinder und Jugendliche von zehn bis 16 Jahre: Ab Montag, 4. September beginnt die neue Runde des Projekts „MINT ins Land“.
Folgende Workshops werden jeweils in Olpe, Kirchhundem und Attendorn angeboten:
- „I Like To Move It“: Hier lernen die Teilnehmenden, wie Objekte in Bewegung geraten – mit Aufwind, Wärme, Gummibändern und selbst programmierten Robotern.
- „3D-Druck“: Mit einem 3D-Druck-Stift und einem CAD-Programm entwerfen die Kinder ihre eigenen dreidimensionale Objekte und beobachten, wie diese im 3D-Drucker entstehen.
- „It’s Magic – Versuchs“: Experimente mit Farben, Wasser, Säuren, Feuer und Kristallen und spannende Team-Challenges.
Infos und Anmeldung auf www.MintinsLand.de. Für Fragen steht Sarah Dobbener, E-Mail: mint@kreis-olpe.de, Tel.: 02761-81183, zur Verfügung.
„MINT ins Land“ ist ein Verbundprojekt der MINT-Fakultät der Universität Siegen, des Fördervereins MINT-Bildung im Kreis Olpe e.V., des Arbeitgeberverbands für den Kreis Olpe e.V., des Bildungszentrums Wittgenstein GmbH, des Kreises Siegen-Wittgenstein und des Kreises Olpe. Gefördert wird es durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.