Freitag, 25. Juli 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

„Gregor vor Ort“

Landtagsabgeordneter Dr. Gregor Kaiser lädt zum Bürgerdialog im Schwalbenohl ein

Der Landtagsabgeordnete Dr. Gregor Kaiser wird am kommenden Dienstag, dem 29. Juli 2025, gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Kommunalwahl in Attendorn, im Stadtteil Schwalbenohl für einen direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung „Gregor vor Ort“ findet ab 17:00 Uhr am Basketballplatz an der Rundturnhalle statt und bietet Interessierten die Möglichkeit, in einem informellen Rahmen mit den politischen Vertreterinnen und Vertretern ins Gespräch zu kommen.

Der Stadtteil Schwalbenohl in Attendorn steht vor besonderen sozialen und strukturellen Herausforderungen. Die Veranstaltung soll dazu dienen, die Bedarfe der Anwohnerinnen und Anwohner direkt zu erfassen und gemeinsam Lösungsansätze zu diskutieren.

„Wir wollen Politik erlebbar machen und den direkten Kontakt zu den Menschen suchen“, erklärt Dr. Gregor Kaiser. „Gerade im Schwalbenohl gibt es vielfältige Themen, die wir nur gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern angehen können – von der Schaffung interkultureller Begegnungsstätten über die Verbesserung des Sicherheitsgefühls im öffentlichen Raum bis hin zur Bewältigung steigender Energie- und Mietkosten.“

An einem Stehtisch, erkennbar durch eine Beachflag, können Interessierte ohne Voranmeldung vorbeikommen, Fragen stellen und bei einem Getränk ins Gespräch kommen.

Matthias Pröll, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Attendorn, betont: „Der Stadtteil Schwalbenohl hat spezifische Bedarfe, die besondere Aufmerksamkeit verdienen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um von den Erfahrungen und Wünschen der Bewohnerinnen und Bewohner zu lernen.“

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am 29. Juli ab 17:00 Uhr am Basketballplatz an der Rundturnhalle im Schwalbenohl vorbeizuschauen und mit Dr. Gregor Kaiser sowie den Kommunalwahlkandidatinnen und -kandidaten der Grünen ins Gespräch zu kommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge