Samstag, 12. Juli 2025

Ähnlich

Attendorner Judoka sammeln Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften Ü30         

Bei den diesjährigen Meisterschaften der Judoka Ü30 in Bochum mussten die Hansestätter ausnahmsweise mal nicht durch die halbe Republik fahren.

dem u30 christian und marvin
Christian Bentke und Marvin Joest (Foto: TV Attendorn)

In der Rundturnhalle, direkt neben dem Stadion des VfL ging es dann am späten Samstag Nachmittag für Marvin Joest auf die Matte. Marvin ist hier quasi das Nesthäkchen unter den Veteranen, da er erst dieses Jahr seinen 30´ten Geburtstag feiert. Seine ersten Kampf konnte er nach leichten Anlaufschwierigkeiten im zweiten Drittel für sich entscheiden. Das Viertelfinale ging dann gegen den späteren Medaillengewinner aus Ingelheim/Rheinland verloren. In der anschließenden Trostrunde kam Marvin noch bis auf den 7.Platz.

Etwas später endlich war auch Christian Bentke an der Reihe. Die erste Begegnung entschied Christian schon nach wenigen Sekunden durch eine Außensichel für sich. Die nächsten Auseinandersetzungen verliefen nicht nach Plan. So kam es im letzten Kampf darauf an, sich in diesem 5ér Poll noch eine Medaille zu sichern. Diesen Druck hielt Christian stand und gewann seine letzte Begegnung. Damit hatte er sich die Bronzemedaille verdient.

Für Christian ging es dann am Sonntagmorgen gleich weiter. Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften standen an. Christian startete im Team NWJV 1. Gegen die Mannschaft aus dem Rheinland steuerte Christian mit einem Sieg den letzten Punkt zum Mannschaftgewinn bei. Auch die nächsten beiden Runden überstand das Team NWJV 1 schadlos und drang ins Finale vor.

Hier stand das Team NWJV 2 als Gegner gegenüber. Hier wurde das NVJV 1 Team seiner Favoritenrolle gerecht und siegte erneut. Damit darf sich Christian Deutscher Mannschaftsmeister der Mixed Teams Ü30 nennen. So kehrte er mit zwei Medaillen aus dem Ruhrgebiet zurück.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein