Sparkasse spendet 750 Euro und Fußbälle an Schulen in Helden, Bilstein und Heinsberg
Drei Grundschulen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem profitieren von einer Spende in Höhe von insgesamt 750 Euro. Zusätzlich dürfen sich die Schulen in Helden, Bilstein und Heinsberg über neue Fußbälle freuen, um damit den Schulsport und die Bewegungsfreude der Kinder nachhaltig zu fördern.
Stellvertretend für die drei Grundschulen nahm Bettina Rath, Leiterin der Marienschule in Helden, jetzt die Spenden im Soccer-Court auf dem Schulhof entgegen. Kaum waren die Fußbälle überreicht, gingen die Kinder der Offenen Ganztagsbetreuung energisch auf Torejagd. Martina Franz von der heimischen Sparkasse und Dirk Hedrich vom Kooperationspartner Deutsche Leasing AG freuten sich beim Blick auf die Nachwuchskicker, dass die Bälle so gut ankommen.
In Helden wird der Spendenanteil beispielsweise für weitere Spielgeräte, wie zum Beispiel Springseile, Hula-Hoop-Reifen und andere Bewegungsangebote genutzt. Die Fußbälle kommen auf dem schuleigenen Soccer Court zum Einsatz. Sowohl für Jungs als auch für Mädchen bietet die Marienschule eine Fußball AG an. In den vergangenen Jahren nahmen die Teams mit Erfolg an den „NRW-YoungStars“ teil.
„Sport und Bewegung sind essenziell für die Entwicklung von Kindern. Mithilfe dieser Spende möchten wir unser Sportangebot weiter ausbauen“, sagte Schulleiterin Bettina Rath bei der Spendenübergabe. Die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem freut sich, einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Schulsports in der Region zu leisten.