Mittwoch, 02. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

48. bet­ween the days Fes­ti­val am 29.12.2024

Der Club 574 e.V. freut sich das 48. “bet­ween the days” Musik­fes­ti­val am Sonn­tag, 29.12.24 im Dreh­werk in Olpe prä­sen­tie­ren zu dür­fen. Es ist wie­der gelun­gen mit viel Herz­blut eine geschmack­vol­le  Kom­bi­na­ti­on mit  fünf hand­ver­le­se­nen inter­es­san­ten Bands ver­schie­de­ner Gen­res aus  ver­schie­de­nen Städ­ten von Köln über Len­ne­stadt und Olpe bis Ber­lin zusam­men­zu­stel­len.

Auch bei der 48. Aus­ga­be fin­det  die­ses Tra­di­ti­ons­fes­ti­val am 29.12.,diesmal an einem Sonn­tag, statt.

Da das Fes­ti­val im Vor­jahr kom­plett aus­ge­bucht war emp­fiehlt sich der Vor­ver­kauf: Hard­ti­ckets sind ab sofort für 15 Euro bei Olpe aktiv e.V. erhält­lich. Online via Even­tim light. Die Prei­se konn­ten erfreu­li­cher­wei­se nied­rig gehal­ten wer­den, zudem gibt es Son­der­prei­se für Schü­le­rin­nen und Schü­ler für 8 Euro plus Gebüh­ren. An der Abend­kas­se kos­ten die Tickets, soweit noch ver­füg­bar, dann 18 Euro.

Wei­te­re Infos unter www.club574.de.

bandfoto space ventura
Space Ven­tura (Foto: Space Ventura.jpg)

SPAVE VENTURA
Die Len­ne­städ­ter For­ma­ti­on SPACE VENTURA hat es vom Pro­be­raum in die schwit­zi­gen Clubs, auf die Open Air-Büh­nen und zuletzt auch ins Stu­dio geschafft. Ihren groo­ven­den Stoner Rock haben sie jüngst in ihr gleich­na­mi­ges Debüt-Album gemei­ßelt. Als Live-Band star­te­ten Micha­el Hei­de­mann (Gesang), Chris­ti­an Böh­mer (Schlag­zeug), Björn Böhm (Bass) und David Schmitt (Gitar­re) im Febru­ar 2017 auf der Büh­ne des Sie­ge­ner Vor­tex-Clubs. Ihren Rit­ter­schlag erhiel­ten sie mit einem Auf­tritt beim inter­na­tio­na­len „Freak Val­ley Fes­ti­val“.

bandfoto lawn chair
Lawn Chair (Foto: Lawn Chair.jpg)



LAWN CHAIR
Die fünf­köp­fi­ge Band LAWN CHAIR lässt die deut­sche Vor­stadt in das glei­ßen­de Licht der ame­ri­ka­ni­schen Land­schaf­ten ein­tau­chen. Ein Teil der Band hat sei­ne Kind­heit in eben die­sen Vor­städ­ten ver­bracht, der ande­re in einem Fisch­kut­ter auf den Mee­ren Alas­kas. Seit ihrem Büh­nen­de­büt Ende 2021 haben die deutsch-ame­ri­ka­ni­schen Indie-Pun­ker uner­müd­lich geprobt, auf­ge­nom­men und Shows gespielt, unter ande­rem beim Ree­per­bahn Fes­ti­val, bei Waves Vien­na, bei c/o‑pop und bei Watt En Schlick. Die Band um die aus Seat­tle stam­men­de Sän­ge­rin Clau­dia Schlu­ti­us, die zusam­men mit Gitar­rist Eric Haupt die Songs schreibt, hat sich mit ihrem gitar­ren­las­ti­gen, ener­gie­ge­la­de­nen Sound, Schlu­ti­us‘ kraft­vol­ler Büh­nen­prä­senz und ihrem akri­bi­schen Song­wri­ting schnell einen Namen in der deut­schen Indie-Sze­ne gemacht.

bandfoto false lefty c michelle jekel
Fal­se Lef­ty (Foto: Michel­le Jekel)



FALSE LEFTY
Eine Visi­on, zwei Men­schen, drei Trom­meln, drei Sai­ten – mehr braucht es nicht. FALSE LEFTY setzt auf Mini­ma­lis­mus. Gegrün­det im Som­mer 2022, nutzt das Duo die Back-to-Basic-Maxi­me, um Gitar­ren­mu­sik im Sin­ne der Post-Punk-Bewe­gung neu zu inter­pre­tie­ren. Musik, die sich nicht in Details ver­liert, son­dern auf trei­ben­de Beats und kraft­vol­les Song­wri­ting setzt. Mit drei statt sechs Sai­ten und mit drei statt fünf oder mehr Trom­meln stellt die Band kei­nes­wegs den Wert von Gitar­re und Schlag­zeug in Fra­ge. Denn ihr geht es nicht dar­um, was Musik braucht, son­dern dar­um, was sie nicht braucht. FALSE LEFTY: „Ein Schlag­zeug­ho­cker, eine voll­be­sai­te­te Gitar­re und Eli­tis­mus sind über­flüs­sig.“

bandfoto noise deutschland
noi­se deutsch­land (Foto: noi­se deutschland.jpg)



NOISE DEUTSCHLAND über noi­se Deutsch­land:
Nicht kon­sens­fä­hi­ge Melo­die­füh­rung, auf Anfra­ge auch mit psy­cho­akus­ti­schen Grenz­über­schrei­tun­gen. Kur­ze Num­mern ohne Gefüh­le, lan­ge Num­mern ohne Gefüh­le, ger­ne unter Ver­wen­dung drol­li­ger Tier­stim­men und  irri­tie­ren­der Geräusche.Niedrigschwellige Pro­sa und schlich­te Gebrauchs­ly­rik. Rhyth­mus, Eksta­se, Beses­sen­heit. Die Band aus Köln und Ber­lin mit Olper Wur­zeln spielt beim bet­ween the days Fes­ti­val ihr ein­zi­ges Kon­zert im Jahr 2024.

bandfoto mozzie
Moz­zie (Foto: Mozzie.jpg)



MOZZIE
Moz­zie ist eine jun­ge, ener­gie­ge­la­de­ne Band, die 2023 von Freun­den aus Olpe und Umge­bung ins Leben geru­fen wur­de. Mit einer klei­nen, aber star­ken Beset­zung bringt das Trio, bestehend aus Juri Schnei­der am Schlag­zeug, Jan Goldack am Bass und Gesang sowie Paul Stein­hau­er an der Gitar­re Gen­res von Metal bis Grunge auf die Büh­ne. Das Trio prä­sen­tiert nicht nur packen­de Cover- Songs, son­dern stellt auch mit eige­nen Songs ihre Krea­ti­vi­tät und musi­ka­li­sches Talent unter Beweis.

48. bet­ween the days Fes­ti­val am So., 29.12.2024
im Dreh­werk Olpe, Nico­laus Otto- Stras­se 4, 57462 Olpe (Gewer­be­ge­biet Hüpp­cher­ham­mer).
Ein­lass: 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr
www.club574.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge