Baumspenden für den Attendorner Bürgerwald – Baum, Pflanzung, Verbissschutz und Urkunde
Zur Weihnachtszeit weist die Hansestadt Attendorn auf eine besondere Geschenkidee hin: Baumspenden für den Bürgerwald.
Mit einer Spende von nur zehn Euro wird ein heimischer Baum in einem speziell ausgewählten Waldstück unweit des Osterkopps Waterpoote gepflanzt, um den Wald klimagerecht aufzuforsten.
Die Spende umfasst nicht nur den Baum selbst, sondern auch die Pflanzung sowie einen Einzelschutz vor Wildverbiss. Besonders praktisch: Die Spenderinnen und Spender können aus elf verschiedenen Baumarten wählen und so aktiv die Zukunft des Waldes und seine Zusammensetzung mitgestalten.
„Ein Baum als Präsent ist nicht nur ein Symbol für Nachhaltigkeit, sondern auch eine sehr persönliche Geste“, sagt Chiara Sopart, Ansprechpartnerin für das Projekt. „Gerade jetzt zu Weihnachten, aber auch zu Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Geburten ist eine Baumspende ein originelles und nachhaltiges Geschenk.“
Auf Wunsch wird für jede Spende eine persönliche Urkunde als Erinnerung für die Beschenkten ausgestellt.
Weitere Informationen zum Projekt sowie zur Baumspende gibt es auf der Homepage der Hansestadt Attendorn unter https://www.attendorn.de/Klima-Umwelt-Mobilität/ oder direkt bei Chiara Sopart vom gleichnamigen Sachgebiet Klima, Umwelt, Mobilität per Mail (c.sopart@attendorn.org) oder telefonisch (02722 64-334).