Mittwoch, 02. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Mit fal­schen Kenn­zei­chen und ohne Füh­rer­schein unter­wegs

Am Mon­tag (02.09.2024) fiel gegen 12:30 Uhr ein 19-jäh­ri­ger Auto­fah­rer in Olpe auf. Beam­te der Poli­zei­wa­che Olpe woll­ten den jun­gen Mann kon­trol­lie­ren, als er mit einem VW Golf die Stra­ße „Am Bratz­kopf“ befuhr. An dem Fahr­zeug waren augen­schein­lich fal­sche Kenn­zei­chen ange­bracht. Als die Poli­zei­be­am­ten jedoch ent­spre­chen­de Anhal­te­si­gna­le gaben, erhöh­te der Mann statt­des­sen sei­ne Geschwin­dig­keit und ver­such­te, sich durch Flucht einer Kon­trol­le zu ent­zie­hen.

Mit ent­spre­chen­den Son­der­si­gna­len folg­ten die Beam­ten dem Flüch­ten­den und konn­ten die­sen wenig spä­ter mit Unter­stüt­zungs­kräf­ten auf der L512 in Fahrt­rich­tung Atten­dorn anhal­ten. Der 19-Jäh­ri­ge konn­te noch vor Ort dar­an gehin­dert wer­den, sei­ne Flucht zu Fuß fort­zu­setz­ten.

Nach bis­he­ri­gem Erkennt­nis­stand hat­te der jun­ge Fah­rer vor allem einen Grund für sei­ne Flucht: Er besaß kei­nen Füh­rer­schein!

Ihn erwar­tet daher nun ein umfang­rei­ches Ver­fah­ren, auch wegen Wider­stand gegen Voll­stre­ckungs­be­am­te. Der 19-Jäh­ri­ge hat­te ver­sucht, sich auch durch Trit­te und Schlä­ge der poli­zei­li­chen Maß­nah­me zu ent­zie­hen. Dabei ver­letz­te er sich selbst sowie einen Poli­zei­be­am­ten leicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge