Samstag, 05. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Drei Fahr­zeug­füh­rer unter dem Ein­fluss berau­schen­der Mit­tel am Steu­er

Sowohl am Diens­tag (20. August) als auch am Mitt­woch (21. August) haben Poli­zei­be­am­te einen Pkw-Fah­rer, eine Auto­fah­re­rin und einen Rad­fah­rer unter dem Ein­fluss von berau­schen­den Mit­teln ange­hal­ten und kon­trol­liert.

Bereits am Diens­tag (20. August) kon­trol­lier­te eine Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung gegen 21:15 Uhr eine 53-Jäh­ri­ge in der Stra­ße “Auf der Lake” in Atten­dorn. Es erga­ben sich Hin­wei­se, dass die Frau unter dem Ein­fluss von Alko­hol mit ihrem Auto unter­wegs war. Ein Atem­al­ko­hol­test bestä­tig­te eine vor­lie­gen­de Alko­ho­li­sie­rung. Poli­zei­be­am­te brach­ten die 53-Jäh­ri­ge auf die Poli­zei­wa­che, wo ihr Blut­pro­ben­ent­nom­men wur­den. Zudem stell­ten die Beam­ten den Füh­rer­schein sicher und schrie­ben eine ent­spre­chen­de Anzei­ge.

Des Wei­te­ren haben am Diens­tag (21. August) gegen 2 Uhr Poli­zei­be­am­te einen Pedelec-Fah­rer auf der Bruch­stra­ße in Olpe ange­hal­ten. Der Fah­rer war ihnen zuvor auf­ge­fal­len, da er in soge­nann­ten “Schlan­gen­li­ni­en” die Stra­ße in Rich­tung Olpe befuhr. Da der 19-Jäh­ri­ge auf die Beam­ten einen alko­ho­li­sier­ten Ein­druck mach­te, führ­ten sie einen Atem­al­ko­hol­test durch. Die­ser zeig­te ein posi­ti­ves Ergeb­nis. Dar­auf­hin wur­de der Pedelec-Fah­rer zur Poli­zei­wa­che gebracht, wo ihm eine Blut­pro­be ent­nom­men wur­de. Zudem schrie­ben die Poli­zis­ten eine Anzei­ge und beschlag­nahm­ten den Füh­rer­schein.

Wenig spä­ter, gegen 02:20 Uhr, hiel­ten Poli­zei­be­am­te auf der Rho­der Haupt­stra­ße in Rho­de einen 20-jäh­ri­gen Auto­fah­rer an. Es erga­ben sich bei der Kon­trol­le Hin­wei­se auf den Kon­sum von Alko­hol und ande­rer berau­schen­der Sub­stan­zen. Die Durch­füh­rung eines Atem­al­ko­hol­tes­tes sowie einen Dro­gen­vor­tes­tes war nicht mög­lich. Die Poli­zis­ten brach­ten den Fahr­an­fän­ger auf die Poli­zei­wa­che, wo ihm Blut­pro­ben ent­nom­men wur­den. Zudem schrie­ben sie eine Anzei­ge und stell­ten den Füh­rer­schein sicher.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge