Mittwoch, 02. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Stra­ßen­sa­nie­run­gen in Atten­dorn

In der Han­se­stadt Atten­dorn wer­den eini­ge Stra­ßen saniert. Ab dem 17. Juni bis vor­aus­sicht­lich Ende August 2024 wer­den ver­schie­de­ne Stra­ßen­ab­schnit­te im Stadt­ge­biet Atten­dorn eine neue Asphalt­deck­schicht erhal­ten.

Betrof­fen sind die Stra­ßen­ab­schnit­te „Am Hel­le­päd­chen“, „An der Pul­ver­müh­le“, „Dan­zi­ger Stra­ße“ (von der „Lübe­cker Stra­ße“ bis zur „Wies­ba­de­ner Stra­ße“), „Engel­bert­stra­ße“, „Keu­per­ku­sen“, „Rele­kes Weg“ und „Wes­me­cke“. Im Zuge der Stra­ßen- und Tief­bau­ar­bei­ten wird es dort im genann­ten Zeit­raum zu Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen kom­men.

Die Fir­ma Keb­ben Bau­un­ter­neh­mung GmbH & Co. KG wird in die­ser Zeit Stra­ßen­bau­ar­bei­ten an den vor­ge­nann­ten Stra­ßen­ab­schnit­ten durch­füh­ren. Die Maß­nah­men wer­den nach­ein­an­der abge­ar­bei­tet, die Rei­hen­fol­ge kann vari­ie­ren.

Zunächst wer­den die ein­zel­nen Asphalt­deck­schich­ten gefräst, Rand­be­rei­che ange­gli­chen und Schacht­ab­de­ckun­gen auf Höhe gezo­gen sowie Regen­ab­läu­fe regu­liert. Zum Abschluss der jewei­li­gen Bau­maß­nah­me wird die end­gül­ti­ge Asphalt­deck­schicht im Fahr­bahn­be­reich auf­ge­bracht.

Not­wen­di­ge und unum­gäng­li­che Voll­sper­run­gen ein­zel­ner Berei­che wer­den durch die Bau­fir­ma früh­zei­tig bekannt gege­ben. Die Ver­kehrs­teil­neh­mer wer­den gebe­ten, die Beschil­de­rung im Bau­stel­len­be­reich zu beach­ten. Die Erreich­bar­keit der Grund­stü­cke wird nach Mög­lich­keit gewähr­leis­tet.

Die Han­se­stadt Atten­dorn bit­tet auch im Namen des bau­aus­füh­ren­den Unter­neh­mens um Ver­ständ­nis für die not­wen­di­gen Bau­ar­bei­ten und die damit ver­bun­de­nen Unan­nehm­lich­kei­ten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge