Donnerstag, 21. November 2024

Top 5 der Woche

Ähnlich

Club 574 präsentiert: La Musique en passant

Der Club574 präsentiert am Freitag, dem 21.06.24, ein Musikfestival mit dem Titel „la musique en passant“ an verschiedenen Orten in der Olper Innenstadt.

bandfoto solar plexus
Solar Plexus (Foto: privat)
bandfoto sugar cane
Sugar Cane (Foto: privat)

Los geht es mit „SOLAR PLEXUS“ um 17 Uhr im Bootshaus am Biggesee. Die Band SOLAR PLEXUS mit Sängerin Ulrike Wesely widmet sich den Standards aus Jazz und Swing, in ganz eigener Stilistik und mit viel Esprit vorgetragen.

Die „ZWEI KOMBINATEN“ aus Köln folgen um 18 Uhr im Berghang am Marktplatz und um 19.30 Uhr im Bootshaus: rhythmisch variabel und gleichzeitig akustisch entspannt transportieren  die ZWEI KOMBINATEN pointierte deutschsprachige Texte abwechslungsreich durch rockige Gefilde.

„SAHRA´S RITT DURCH DEN SCHWARZWALD“, die Band um die Sängerin Steffi Schürholz, spielt um 18.45 Uhr im Goldenen Löwen. Sie sind eine Band aus 4 Musikern, die ihre eigenen Songs  aus allen möglichen Musikrichtungen und Instrumenten die ihnen in die Hände fallen interpretieren. Das verspricht ein kunterbuntes Programm.

„SUGAR CANE“ aus Gießen spielen um 20.15 Uhr am Klumpen auf. Die Band, die bereits vor über 20 Jahren beim „between the days“ aufgetreten ist, ist eine der Keimzellen der Gießener Musikszene. Lt. Presse präsentiert die 1997 gegründete und frisch reaktivierte Band dreistimmigen Gesang und grazile Gitarrenarbeit über einer fest im Sattel sitzenden Rhythmusgruppe – abwechslungsreich und hörenswert.

Den krönenden Abschluss bildet „RASGARASGA“ aus Köln mit ihrem Global Pop um 21.45 Uhr im Olper Kolpinghaus. RASGARASGA sind pure Energie. Sechs musikalische Grenzgänger*innen, zwölf Instrumente und ein authentischer, tanzbarer Vibe – einer Stromschnelle gleich tragen RasgaRasga ihr Publikum an einen bunten, glitzernden Ort. Einen Ort des Sich-Fallenlassens, des Miteinanders und des Moments. Mit fesselnden Vocals und einer brachial schillernden Wand aus akustischen Elementen kreieren RasgaRasga ihren ganz eigenen Indie-Pop mit spannenden neuen Genreverschmelzungen und transkulturellen Einflüssen. Dabei entwickeln die sechs Musiker*innen einen energiegeladenen Sog, der das Publikum mitreißt und auf die Tanzfläche zieht.

bandfoto rasgarasga von jana rodenbusch
RasgaRasga (Foto: Jana Rodenbusch)

Der Club574 freut sich, so ein hochwertig besetztes und genreübergreifendes Programm, eine Mischung aus heimischen Künstlern und überregionalen Acts, in Olpe präsentieren zu dürfen.

Der Eintritt ist frei, ein Hut geht rum.

Gefördert wird die Veranstaltung im Rahmen der Club574 Reihe „Kulturnomaden“ durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW über das Regionale Kultur Programm (RKP) NRW, durch den Kreis Olpe und durch die Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden.

Weitere Infos bei Club574.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge