Auch in diesem Jahr bietet die Tourist-Information der Hansestadt Attendorn ab sofort wieder kostenlos Sonnencreme aus einem Spender an. Zusätzlich können preiswerte „Attendorn-Trinkflaschen“ erworben werden, die unter anderem an den Trinkwasserbrunnen in der Innenstadt kostenlos gefüllt werden können.
Mit dem Sommer steigen auch die Temperaturen und die Intensität der Sonneneinstrahlung. Was am Strand oder See selbstverständlich ist, gerät im Alltag oft in Vergessenheit. Dabei ist Hautkrebs eine der häufigsten Krebsarten.
Um diesem Risiko entgegenzuwirken, bietet die Attendorner Tourist-Information auch in diesem Jahr wieder kostenlosen Zugang zu Sonnencreme in ihren Räumlichkeiten an. Der Sonnencremespender funktioniert unkompliziert und kontaktlos. Mit einem Schutzfaktor von 30 erfüllt die Creme den europäischen Sicherheitsstandards für Hautprodukte.
Ganz neu im Angebot sind wiederverwendbare „Attendorn-Trinkflaschen“, die zum Preis von 3,50 € in der Tourist-Information erworben werden können. Die Trinkflaschen können an den ausgewiesenen Trinkwasserbrunnen in Attendorn kostenlos aufgefüllt werden. Die Trinkwasserbrunnen befinden sich am Klosterplatz, vor der „Kölner Straße 1“ und „Im Sackhof“ an der Ecke zur Rossmann-Filiale. Zwei weitere Standorte werden noch in diesem Jahr am Mehrgenerationenplatz in der „Finnentroper Straße“ und im Bürgerpark umgesetzt.
„Besonders an heißen Sommertagen ist es wichtig, sich gut zu schützen. Viel trinken, Mittagssonne meiden, Schatten aufsuchen und Sonnenschutz tragen und dem längeren und unbeschwerten Besuch in der Innenstadt oder einer Veranstaltung steht nichts mehr im Wege“, lädt Kristin Meyer, Amtsleiterin vom Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing dazu ein, die kostenlosen Angebote zu nutzen.
Zu den bekannten Öffnungszeiten der Tourist-Information, Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 13 Uhr und 14 Uhr bis 17 Uhr sowie samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr, kann das kostenlose Angebot der Sonnencreme genutzt werden.