Es war ein beeindruckender Nachmittag, der von Gastfreundschaft und einem vertrauensvollen interreligiösen Dialog geprägt war: Auf Einladung des DITIB Moscheevereins besuchten die Gäste der GFO Tagespflege Maria Theresia Attendorn die nahegelegene Moschee.

Herzlich begrüßt wurde die Gruppe von Imam Faruk Demir und Enise Kücük, auch Sozialarbeiterin der Laurentius Schule. Beide nahmen sich viel Zeit für die interessierten Gäste und den Austausch. Nach einer Führung durch die kunstvoll ausgeschmückten Räumlichkeiten gab es Informationen zu den Gebetstagen, zu den rituellen Waschungen und der Theologie des Islam.

Der Nachmittag klang mit Saft, Waffeln und Kuchen in einem freundschaftlichen Miteinander aus. Pflegedienstleiterin Gabriele Schulte dankte dem Moscheeverein für die „wertvolle gemeinsame Zeit, die Gastfreundschaft und die Offenheit für die vielen Fragen“.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein