Donnerstag, 23. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Senio­ren­rat besucht aquatherm

Mit einer 14-köp­fi­gen Dele­ga­ti­on besuch­te der Senio­ren­rat der Han­se­stadt Atten­dorn die Fir­ma aquatherm in Atten­dorn-Big­gen. Nach einer kur­zen Ein­wei­sung durch Geschäfts­füh­rer Chris­tof Rosen­berg begann der Rund­gang durch die Betriebs­stät­ten in Form einer Werks­be­sich­ti­gung. Die­ser führ­te von der Extru­si­on (Rohr­fer­ti­gung) über die Form­tei­le­fer­ti­gung (Spritz­guss) zur Regis­ter­fer­ti­gung, zum Labor und anschlie­ßend zum Cam­pus. Sehr wich­tig und immer wie­der erwähnt wur­den bei der Erläu­te­rung der Pro­duk­ti­ons­ab­läu­fe der Umwelt­schutz und die Nach­hal­tig­keit.

Aquatherm pro­du­ziert Rohr­sys­te­me für Wohn- und Geschäfts­ge­bäu­de sowie Hotels und Kran­ken­häu­ser bis hin zu Feu­er­lösch­sys­te­men und ist ein welt­weit füh­ren­der Her­stel­ler von Rohr­lei­tungs­sys­te­men aus Poly­pro­py­len. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men wur­de 1973 von Ger­hard Rosen­berg gegrün­det und besteht mitt­ler­wei­le in der zwei­ten Gene­ra­ti­on. Außer den Pro­duk­ti­ons­stand­or­ten in Deutsch­land gibt es noch Stand­or­te in Ita­li­en, Eng­land und den USA mit Ver­triebs­part­nern in 70 Län­dern. Welt­weit sind mehr als 600 Mit­ar­bei­ter in dem Unter­neh­men beschäf­tigt.

Nach einer etwa drei­stün­di­gen Betriebs­be­sich­ti­gung und einer anschlie­ßen­den Fra­ge­stun­de mit Erfri­schun­gen bedank­te sich der Senio­ren­rat bei Chris­tof  Rosen­berg für den beein­dru­cken­den Nach­mit­tag.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge