Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Über­wäl­ti­gen­de Groß­zü­gig­keit im Kreis Olpe

wunscherfuller
Die Schwes­tern Lena (6) und Pau­la (4) mit ihrer Mama Katha­ri­na. Die bei­den Mäd­chen hat­ten von einem Wich­tel, der in der Advents­zeit bei ihnen zu Hau­se wohnt, einen Auf­trag bekom­men: Sie soll­ten Kin­dern, denen es nicht so gut geht, eine Freu­de zu machen. Daher haben sie bei der Wunsch­baum-Akti­on mit­ge­macht und die Päck­chen unter den Weih­nachts­baum in der Spar­kas­sen-Geschäfts­stel­le in Atten­dorn gelegt (Foto: Spar­kas­se ALK)

Die Men­schen im Kreis Olpe haben ihre Groß­zü­gig­keit ein­mal mehr ein­drucks­voll unter Beweis gestellt. Bei der Weih­nachts­baum-Wunsch­ak­ti­on 2023 des Mut­ter-Kind-Hil­fe­ver­eins im Kreis Olpe und der Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem wur­den 160 Wün­sche von Kin­dern aus hil­fe­be­dürf­ti­gen Fami­li­en erfüllt. Dazu kom­men knapp 6.000 Euro an Spen­den­gel­dern. Die Spen­den­sum­me ist damit mehr als dop­pelt so hoch wie im ver­gan­ge­nen Jahr.   

„Die­ses Ergeb­nis ist ein­fach über­wäl­ti­gend. Wir bedan­ken uns bei allen Spen­de­rin­nen und Spen­dern für ihre tol­le Hilfs­be­reit­schaft sehr herz­lich“, drück­te Syl­via Gan­te von der hei­mi­schen Spar­kas­se ihre Begeis­te­rung über den Erfolg der Weih­nachts­baum-Wunsch­ak­ti­on aus. Gemein­sam mit Kun­den­be­ra­te­rin Jani­ne Böer über­reich­te sie die Geschen­ke recht­zei­tig vor dem Weih­nachts­fest an das Team des GFO „Haus Ali­ne“, Mut­ter-Vater-Kind-Ein­rich­tung. Mari­on Weid­lich, Lei­te­rin der Fami­li­en­hil­fe­ein­rich­tung, war von der Spen­den­be­reit­schaft eben­falls beein­druckt: „Ihre Geschen­ke und Geld­spen­den sind zum Wohl von hil­fe­be­dürf­ti­gen Fami­li­en bes­tens inves­tiert. Ich freue mich schon jetzt auf die strah­len­den Kin­der­au­gen unter dem Weih­nachts­baum.“

Den erneu­ten Erfolg der Weih­nachts­baum-Wunsch­ak­ti­on neh­men Mut­ter-Kind-Hil­fe­ver­ein und die Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem zum Anlass, am digi­ta­len Wunsch­for­mat fest­zu­hal­ten. Denn auch in die­sem Jahr waren die digi­tal hin­ter­leg­ten Wunsch­zet­tel unter wunschaktion.sparkasse-alk.de schnell ver­grif­fen. Bereits am ers­ten Tag nach dem Beginn der Wunsch­ak­ti­on lag das ers­te Päck­chen unter dem ech­ten Weih­nachts­baum in der Spar­kas­sen-Geschäfts­stel­le in Atten­dorn. In den ver­gan­ge­nen Wochen kamen dann täg­lich vie­le neue hin­zu.

Den rie­si­gen Berg an Geschen­ken brach­ten die flei­ßi­gen Hel­fer des Christ­kinds in die­ser Woche schließ­lich zum „Aline“-Haupthaus nach Olpe. Von hier aus wur­den die Päck­chen dann in die wei­te­ren Ein­rich­tun­gen im Kreis­ge­biet ver­teilt, damit sie recht­zei­tig zur Besche­rung am rich­ti­gen Platz waren. Die Spen­den­sum­me wird nun hälf­tig zwi­schen dem Mut­ter-Kind-Hil­fe­ver­ein im Kreis Olpe und der GFO „Haus Ali­ne“, Mut­ter-Vater-Kind-Ein­rich­tung auf­ge­teilt. Das Geld ermög­licht bei­den Hil­fe­ein­rich­tun­gen, beson­de­re Ange­bo­te und Unter­stüt­zung zu leis­ten, die sie sonst nicht anbie­ten könn­ten. Doch dank der Groß­zü­gig­keit der Men­schen im Kreis Olpe wird das nun mög­lich.    -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge