Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Horst Peter Jagusch nach über 50 Jah­ren aus der SPD-Frak­ti­on ver­ab­schie­det

Zur letz­ten Sit­zung der SPD-Frak­ti­on Atten­dorn kam sogar der Niko­laus zu Besuch ins Him­mel­reich. Aber nicht nur der Niko­laus ver­ab­schie­de­te sich herz­lich von Horst Peter Jagusch in sei­ner letz­ten Frak­ti­ons­sit­zung, auch der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Uli Bock ließ das lang­jäh­ri­ge, poli­ti­sche Enga­ge­ment des ers­ten stell­ver­tre­ten­den Bür­ger­meis­ters emo­tio­nal Revue pas­sie­ren.

Seit 1972 ist Horst Peter Jagusch SPD-Mit­glied und wur­de 1994 erst­ma­lig in den Rat der Stadt Atten­dorn gewählt. Von 1999–2014 war er zwei­ter stell­ver­tre­ten­der Bür­ger­meis­ter, seit 2014 beklei­det er das Amt des 1. stell­ver­tre­ten­den Bür­ger­meis­ters der Han­se­stadt Atten­dorn. „Horst Peter, es ist unglaub­lich, wie lan­ge du dich in der SPD und für die Belan­ge der Han­se­stadt Atten­dorn ein­ge­setzt hast. Das ist nicht hoch genug anzu­er­ken­nen“, so Uli Bock in sei­ner Lau­da­tio. In sei­ner stets beschei­de­nen und ruhi­gen Art bedank­te sich Horst Peter Jagusch im Anschluss für die stets kon­struk­ti­ve Arbeit in der SPD-Frak­ti­on und wünsch­te viel Erfolg für die Zukunft: „Ihr seid eine tol­le Trup­pe und ich wer­de die Gemein­schaft ver­mis­sen.“ Mit Stan­ding Ova­tions und einem Geschenk zur Wür­di­gung sei­ner Leis­tun­gen wur­de er von der Frak­ti­on ver­ab­schie­det. Sein Rats­man­dat wird zum 01.01.2024 Han­na Wurm über­neh­men.

Für die Wahl des 1. stell­ver­tre­ten­den Bür­ger­meis­ters wird die SPD-Frak­ti­on in der kom­men­den Sit­zung der Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung aus ihren Rei­hen Mar­tin Bur am Orde den Rats­frak­tio­nen vor­schla­gen.

img 7169
Zur letz­ten Sit­zung der SPD-Frak­ti­on Atten­dorn kam sogar der Niko­laus zu Besuch ins Him­mel­reich (Foto: SPD Frak­ti­on Atten­dorn)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge