Suppen und Eintöpfe heizen dem Bauch und der Seele ein. Gemeinsam gelöffelt fördern sie zudem die Geselligkeit. Das erlebten rund 30 Gäste beim ersten Suppentag im „Lebensfroh“, der Begegnungsstätte an der Danziger Straße in Attendorn.

Die Freiwilligenzentrale des Diakonischen Werkes und das AGIL-Seniorenbüro hatten zu Tisch gebeten und die Besucherinnen und Besucher ließen nicht lange auf sich warten. Ab 12.30 Uhr wurde aufgetischt. An der Ausgabe mit dem großen Topf, in dem eine leckere Erbsensuppe mit kräftiger Einlage schmurgelte, bildete sich schnell eine kleine Schlange.

„Es ist genug für alle da, Nachschlag inklusive“, freute sich Anne Jahn vom Attendorner AGIL-Seniorenbüro über den Zuspruch bei der Premiere des Suppentages im „Lebensfroh“.

Wenig später hielt sie eine Liste mit den Anmeldungen für den nächsten Suppentag in der Hand. 17 Personen, darunter auch der Viererstammtisch, der keinen Waffeltag im „Lebensfroh“ auslässt, wollen wieder dabei sein.

Am 12. Dezember, wieder ab 12.30 Uhr, wird eine Käse-Lauch-Suppe aufgetischt. Jedermann ist herzlich willkommen. Wer beim Suppen-Schlemmen dabei sein will, sollte sich zuvor anmelden. Da die Sitzplätze begrenzt sich, wird um telefonische Anmeldung bei Heike Schaefer oder Anne Jahn, Telefon 0151 280 89 651, oder per E-Mail an freiwilligenzentrale@diakonie-luedenscheid-plettenberg.de gebeten.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein