Sonntag, 13. Oktober 2024

Top 5 der Woche

Ähnlich

Seine Bilder bewahren die Schönheit unserer Welt

Der heimische Künstler Professor Dr. Vladimir Kobelev stellt einige seiner Werke vom 15. November 2023 bis zum 15. Januar 2024 in der Sparkassen-Geschäftsstelle in Attendorn aus. Mit seinen Bildern möchte er die Schönheit unserer Welt bewahren. Die Vernissage findet am Mittwoch, 15. November, ab 17.30 Uhr statt.

Die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem präsentiert in ihrer Geschäftsstelle in Attendorn einen heimischen Künstler, der mit seinen Bildern einen Gegenpol zu unserer hektischen und herausfordernden Zeit setzt. Professor Dr. Vladimir Kobelev hält die kleinen Wunder unserer Welt in seinen Werken fest. Seine Malerei ist ein inspirierendes Erlebnis aus Licht und Farbe. Auf diese Weise zeigt sich Professor Kobelev als Bewahrer von Sinnlichkeit und Schönheit. „Unser Leben mag kurz sein, aber es ist doch wunderbar und voll von Farben. Daher möchte ich zeigen und zeichnen, wie schön unsere gemeinsame Welt ist“, beschreibt Professor Kobelev seinen Antrieb und seine Passion für die Malerei. Gemeinsam mit der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem lädt er alle ein, sich Zeit für seine Bilder zu nehmen und die Schönheit unserer Welt zu entdecken.  

Die Vernissage beginnt am Mittwoch, 15. November, um 17.30 Uhr in der Sparkassen-Geschäftsstelle in Attendorn, Kölner Straße 10. Die Ausstellung ist bis zum 15. Januar 2024 zu den Öffnungszeiten, montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 16.30 Uhr (freitags 16 Uhr) öffentlich und kostenfrei zugänglich.

Zur Person

Vladimir Kobelev wurde 1959 in Rostov am Don geboren. Der überzeugte Pazifist besuchte hier zwischen 1970 und 1975 die Grekov Kunstschule. Zu seinen Fächern zählten Angewandte Kunst, Wandmalerei und -mosaik, Akt sowie Einführung in die Kunstgeschichte. Danach studierte Kobelev am Physikalisch-Technischen Institut in Moskau. Bisherige Ausstellungen (2000 bis 2003) in Attendorn, Siegen und Freudenberg, Werke in Pastell, Akryl und Metall. – /

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge