Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

SPD-Frak­ti­on unter­wegs in Lis­ter­nohl

img 7039
Jan­nick Rüsche zeig­te den Frak­ti­ons­mit­glie­dern den reno­vier­ten Teil der Mehr­zweck­hal­le (Foto: SPD Frak­ti­on Atten­dorn)

Der sach­kun­di­ge Bür­ger und Mit­glied der SPD-Frak­ti­on, Jan­nick Rüsche, hat­te zum Früh­stück in den Club­raum der Mehr­zweck­hal­le ein­ge­la­den, um danach den Frak­ti­ons­mit­glie­dern den reno­vier­ten Teil der Hal­le zu zei­gen. Den Zustand des Rau­mes hat­te die SPD-Frak­ti­on bei ihrem letz­ten Besuch in Lis­ter­nohl begut­ach­tet und die Män­gel an die Stadt­ver­wal­tung gemel­det. „Wir sind sehr zufrie­den, dass die­ser Raum an Attrak­ti­vi­tät gewon­nen hat und für die Akti­vi­tä­ten der Ver­ei­ne genutzt wer­den kann“, so Uli Bock, der SPD-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de im Rat der Stadt Atten­dorn.

Im Anschluss dar­an ging es mit Jan­nick Rüsche, der haupt­be­ruf­lich als Ran­ger für Wald und Holz arbei­tet, auf eine Wan­de­rung in Rich­tung Big­ge­see. Dabei erklär­te er inter­es­san­te Fak­ten über die Flo­ra und Fau­na und zeig­te zum Bei­spiel Wege des Wild­wech­sels und inter­es­san­te Pflan­zen, aber auch ange­leg­te Rücke­gas­sen und Bor­ken­kä­fer­fal­len im Wald­ab­schnit­ten.

Nach einer Pau­se im Leucht­turm been­de­te die Frak­ti­on ihren Wan­der­tag im Mau­er­werk und freu­te sich über die neu eröff­ne­te Gas­tro­no­mie mit sehr ein­la­den­dem Ambi­en­te. Uli Bock bedank­te sich recht herz­lich bei Jan­nick Rüsche für die Orga­ni­sa­ti­on des Tages und beton­te, dass sol­che Akti­vi­tä­ten den Zusam­men­halt der Frak­ti­on stär­ken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge