Der sachkundige Bürger und Mitglied der SPD-Fraktion, Jannick Rüsche, hatte zum Frühstück in den Clubraum der Mehrzweckhalle eingeladen, um danach den Fraktionsmitgliedern den renovierten Teil der Halle zu zeigen. Den Zustand des Raumes hatte die SPD-Fraktion bei ihrem letzten Besuch in Listernohl begutachtet und die Mängel an die Stadtverwaltung gemeldet. „Wir sind sehr zufrieden, dass dieser Raum an Attraktivität gewonnen hat und für die Aktivitäten der Vereine genutzt werden kann“, so Uli Bock, der SPD-Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Attendorn.
Im Anschluss daran ging es mit Jannick Rüsche, der hauptberuflich als Ranger für Wald und Holz arbeitet, auf eine Wanderung in Richtung Biggesee. Dabei erklärte er interessante Fakten über die Flora und Fauna und zeigte zum Beispiel Wege des Wildwechsels und interessante Pflanzen, aber auch angelegte Rückegassen und Borkenkäferfallen im Waldabschnitten.
Nach einer Pause im Leuchtturm beendete die Fraktion ihren Wandertag im Mauerwerk und freute sich über die neu eröffnete Gastronomie mit sehr einladendem Ambiente. Uli Bock bedankte sich recht herzlich bei Jannick Rüsche für die Organisation des Tages und betonte, dass solche Aktivitäten den Zusammenhalt der Fraktion stärken.