Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Lin­da Wer­ner prä­sen­tiert ihre Lei­den­schaft für die Male­rei

nur logo pressebild linda werner
Lin­da Wer­ner (Foto: pri­vat)

Die Heli­os Kli­nik Atten­dorn freut sich, eine Kunst­aus­stel­lung in ihrer Ein­gangs­hal­le prä­sen­tie­ren zu dür­fen. Unter dem Titel “Künst­le­rin aus Lei­den­schaft” zeigt die Mit­ar­bei­te­rin Pfle­ge­fach­kraft Lin­da Wer­ner eine beein­dru­cken­de Aus­wahl ihrer Kunst­bil­der.

Lin­da Wer­ner, gebo­ren am 26. Janu­ar 1980 in Kame­ro­wo, Sibi­ri­en, ist heu­te eine stol­ze Bewoh­ne­rin von Atten­dorn. Neben ihrem erfül­len­den Beruf als Kran­ken­schwes­ter ist sie Mut­ter von drei Mäd­chen und drei Jungs und ent­fal­tet ihre krea­ti­ve Sei­te als lei­den­schaft­li­che Male­rin.

Schon im zar­ten Alter von 12 Jah­ren besuch­te Lin­da eine Kunst­schu­le in ihrer Hei­mat­stadt Kame­ro­wo. Dort erwarb sie viel­fäl­ti­ge Erfah­run­gen in den Berei­chen Male­rei, Zeich­nen und Kunst­ge­schich­te sowie deren gelun­ge­ne Kom­bi­na­ti­on. Nach­dem Lin­da im Jahr 1993 mit ihrer Fami­lie nach Deutsch­land aus­ge­wan­dert war und sich in Mei­nerz­ha­gen nie­der­ließ, begann sie 2001 ihre beruf­li­che Lauf­bahn als Kran­ken­schwes­ter im Heli­os-Kran­ken­haus-Atten­dorn, wo sie heu­te im Bereich Kar­dio­lo­gie und Gefäß­chir­ur­gie tätig ist.

Nach einer lan­gen künst­le­ri­schen Pau­se auf­grund ihrer fami­liä­ren Ver­pflich­tun­gen fand Lin­da im Jahr 2022 zurück zur Male­rei. Sie besuch­te den renom­mier­ten hol­län­di­schen Künst­ler Tom Schul­ten in Oot­marsum, wo sie inspi­rie­ren­de künst­le­ri­sche Ein­drü­cke sam­mel­te und sofort wie­der mit dem Malen begann.

Lin­das Kunst­wer­ke sind viel­fäl­tig und umfas­sen sowohl deko­ra­ti­ve Bil­der für Erwach­se­ne als auch fas­zi­nie­ren­de Moti­ve für Kin­der. Alle Wer­ke sind mit Acryl­far­ben gemalt und eini­ge sind spe­zi­ell von dem bekann­ten Schrei­ner Mar­cus Lüt­te­ke aus Atten­dorn gerahmt wor­den.

Lin­da Wer­ner, die talen­tier­te Künst­le­rin und Mit­ar­bei­te­rin der Heli­os Kli­nik Atten­dorn, äußer­te ihre Begeis­te­rung über die Gele­gen­heit, ihre Kunst­wer­ke in der Kli­nik aus­stel­len zu kön­nen: “Es erfüllt mich mit gro­ßer Freu­de und Stolz, mei­ne Bil­der in der Heli­os Kli­nik Atten­dorn prä­sen­tie­ren zu dür­fen. Die­se Aus­stel­lung ist für mich eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, und ich hof­fe, dass mei­ne Wer­ke den Men­schen Freu­de berei­tet. Ich lade alle Inter­es­sen­ten herz­lich dazu ein, mich anzu­spre­chen, wenn sie Fra­gen zu mei­nen Bil­dern haben oder sich für eines mei­ner Wer­ke inter­es­sie­ren.”

Die Aus­stel­lung wird bis Anfang Novem­ber im Ein­gangs­be­reich der Kli­nik zu sehen sein, was Besu­chern aus­rei­chend Zeit gibt, die Bil­der von Lin­da Wer­ner zu bestau­nen. Zusätz­lich zur Aus­stel­lung hat die Künst­le­rin im Ein­gangs­be­reich Visi­ten­kar­ten der Künst­le­rin plat­ziert. Auf die­sen Kar­ten fin­den sich die Kon­takt­da­ten von Lin­da Wer­ner, sodass Inter­es­sier­te mit ihr in Ver­bin­dung tre­ten kön­nen, um mehr über ihre Kunst­wer­ke zu erfah­ren oder even­tu­ell sogar Wer­ke zu erwer­ben.

Am kom­men­den Wochen­en­de, dem 9. und 10. Sep­tem­ber, fin­det das all­seits belieb­te Stadt­fest in Atten­dorn statt. Dies ist eine groß­ar­ti­ge Gele­gen­heit für die Besu­cher, nicht nur die leben­di­ge Atmo­sphä­re des Fes­tes zu genie­ßen, son­dern auch einen Abste­cher zur Heli­os Kli­nik Atten­dorn zu machen, um die schö­nen Kunst­wer­ke von Lin­da Wer­ner in unse­rer Ein­gangs­hal­le zu bewun­dern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge