Auch nach der Info-Veranstaltung im Attendorner Rathaus, bei der das neue Wirtschaftswegekonzept vorgestellt wurde, können sich alle Interessierten weiter informieren und aktiv in die Planung einbringen.

Bei der Veranstaltung stellte die Gesellschaft für kommunale Infrastruktur Ge-Komm ausführlich das ganzheitliche Wirtschaftswegekonzept für Attendorn vor. Im Anschluss wurde das Online-Portal freigeschaltet, das Einsicht in die aktuellen Wegekarten der Hansestadt ermöglicht und zugleich einen zusätzlichen Raum für den Bürgerdialog schafft. Die Attendornerinnen und Attendorner haben damit nun die Möglichkeit, sich an der weiteren Erarbeitung des Konzeptes zu beteiligen.

Alle relevanten Infos sind auf der Homepage https://wirtschaftswegekonzept.de einzusehen. Über den Button „Portal“ und eine einmalige Registrierung mit Benutzername, Email und dem Passwort „Attendorn“ gelangt man zum Projekt. Hier gibt es dann weitere Informationen zur Initiative in Attendorn mit einer Projektbeschreibung, einem Zeitplan und einer erläuternden Präsentation. Weiter unten wird eine digitale Karte mit zahlreichen Wegedaten angezeigt, die mit Kommentaren versehen werden kann.

Die Eingabe von Kommentaren ist bis zum 17. September 2023 möglich. Danach wird die Ge-Komm alle Hinweise auswerten und im dritten und letzten Arbeitskreis Ende September zur Diskussion stellen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein