Montag, 31. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Musi­cal-Zau­ber aus Eis und Schnee im Sau­er­land-Thea­ter

Am Sams­tag, 21. Okto­ber 2023, um 15:00 Uhr wird das Publi­kum im Sau­er­land-Thea­ter in Arns­berg in eine magi­sche Welt ent­führt, in der die Gren­zen zwi­schen Fan­ta­sie und Rea­li­tät ver­schwim­men. Das Thea­ter Libe­ri insze­niert die jahr­hun­der­te­al­te Geschich­te von Hans Chris­ti­an Ander­sen als moder­nes Musi­cal für die gan­ze Fami­lie. Eigens kom­po­nier­te Musi­cal­songs, jede Men­ge Humor und ganz viel Herz sor­gen für ein unter­halt­sa­mes Live-Erleb­nis für die gan­ze Fami­lie!

schneekoenigin das musical pressebild 01 quer10
Schnee­koe­ni­gin – das Musi­cal (Foto: Thea­ter Libe­ri)


Zwi­schen Traum­welt und Wirk­lich­keit
Ger­da und Kay sind bes­te Freun­de und seit Kind­heits­ta­gen unzer­trenn­lich. Die bei­den füh­ren ein ganz nor­ma­les Leben, bis eines Tages ein Win­ter­sturm über ihrer Stadt auf­zieht. An die­sem Abend erzählt Ger­das Mut­ter den bei­den zum ers­ten Mal die Geschich­te einer magi­schen Köni­gin, der Herr­sche­rin über Schnee und Eis. Als Kay kurz dar­auf spur­los ver­schwin­det, macht sich Ger­da auf die Suche nach ihm. Sie lan­det in einer geheim­nis­vol­len Welt, in der alles mög­lich zu sein scheint. Plötz­lich ist Ger­da mit­ten­drin in einem Aben­teu­er, in dem sie auf wit­zi­ge Gestal­ten trifft, eine exzen­tri­sche Bekannt­schaft macht und in die Fän­ge einer schrä­gen Ban­de gerät. Zum Glück ist sie nicht auf sich allein­ge­stellt und kann auf uner­war­te­te Hil­fe zäh­len. Doch die Zeit wird knapp und Ger­da muss all ihren Mut auf­brin­gen, um Kay aus der eisi­gen Welt der Schnee­kö­ni­gin zu ret­ten…


Moder­nes Mär­chen zum Dahin­schmel­zen
Die zeit­ge­mä­ße Adap­ti­on des Thea­ter Libe­ri legt den Fokus auf die Ent­wick­lung der drei Prot­ago­nis­ten. „Jede der Figu­ren befin­det sich gewis­ser­ma­ßen auf einer eige­nen Rei­se“, so Schnee­kö­ni­gin-Dar­stel­le­rin Asya Prit­chard. „Das Publi­kum beglei­tet sie dabei und lernt eben­so wie die Cha­rak­te­re viel über Freund­schaft und Tole­ranz, aber vor allem über den Mut zu sich selbst zu ste­hen.“ Getra­gen wird das Musi­cal von den eigens kom­po­nier­ten Titeln der Musi­ker Chris­toph Klop­pen­burg und Hans Chris­ti­an Becker. „Die unter­schied­li­chen Figu­ren und Sze­nen wer­den durch eben­so abwechs­lungs­rei­che Musik her­vor­ge­ho­ben“, erklärt Klop­pen­burg. „Von ener­ge­tisch-elek­tro­ni­schen Songs über Momen­te von coo­ler Gelas­sen­heit bis hin zu orches­tra­len Arran­ge­ments mit emo­tio­na­ler Tie­fe ist alles dabei.“


Infos und Tickets:
Das Musi­cal dau­ert zwei Stun­den inklu­si­ve 20 Minu­ten Pau­se und ist geeig­net für Zuschau­er ab vier Jah­ren. Die Tickets kos­ten 29,- / 26,- Euro je nach Kate­go­rie, Kin­der bis 14 Jah­re erhal­ten eine Ermä­ßi­gung in Höhe von 2,- Euro. Erhält­lich sind die Tickets online unter www.theater-liberi.de und bei aus­ge­wähl­ten Vor­ver­kaufs­stel­len.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge