Mit einem 3:2 Erfolg im Elfmeterschiessen gegen den SV Türk Attendorn sicherte sich der SV 04 Attendorn den Titel des Feldstadtpoklsiegers 2023.
In einem fußballerisch von beiden Seiten gut geführten Endspiel stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Dabei hatte noch in der letzten Spielminute Steve Lang einen Foulelfmeter vergeben. Im darauf folgenden Elfmeterschiessen verwandelte er dann aber sicher.
Dabei erwies sich Jasko Selimanjin, der unsere beiden verhinderten Torhüter als Keeper vertreten musste, als Elfmeterkiller, hielt gleich 2 Elfer, wurde damit zum Matchwinner und holte gleichzeitig den ersten Titel für den SV 04 als Trainer der 1. Mannschaft!
Zuvor hatte der SV 04 gerade in der 1. Halbzeit mehrfach gute Chancen, das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden, liegengelassen.
Der SV 04 holte sich mit 13:0 Treffern auch die ausgelobte Prämie für die beste Offensivmannschaft der Vorrundenspiele.
Insgesamt kassierte die Elf von Jasko Selimanjin im gesamten Turnier – ausser im Elfmeterschiessen – kein einziges Gegentor und verbuchte eine Torausbeute von 20:0.
Hinter dem Turnierzweiten, dem SV Türk Attendorn, sicherten sich die SF Dünschede im Elfmeterschiessen den 3. Platz vor dem RSV Listertal.
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften und Vereinen für den reibungslosen und fairen Turnierverlauf. Ein großer Dank geht an den Sponsor des Turniers, der Volksbank Sauerland, und dem Stadtsportverband Attendorn.
Alles gegeben haben an 4 Turniertagen auch die vielen ehrenamtlichen Helfer des SV 04, denen Christof Schmidt für den Vorstand des SV 04 bei der Siegerehrung ebenfalls ein großes und verdientes Dankeschön aussprach!