Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

CDU setzt sich in Hel­den für Spiel­ge­rä­te ein

Im Hel­de­ner Neu­bau­ge­biet gibt es vie­le Fami­li­en mit klei­nen Kin­dern. Dank dem CDU-Mit­glied Josef Schul­te gibt es dort nun auch einen klei­nen Spiel­platz mit zwei Wipp­ge­rä­ten und einer Bank für die Erwach­se­nen zwi­schen den Stra­ßen „Drin­ker Schlaa“ und „Auf dem Brink“. Josef Schul­te hat­te sich für den Bau ein­ge­setzt und zeig­te die­se Woche dem Nie­der­hel­de­ner CDU-Rats­mit­glied Ste­fan Bel­ke und der CDU-Stadt­ver­bands­vor­sit­zen­den Dr. Frie­de­ri­ke Brod­hun zufrie­den das Ergeb­nis.

Anni­ka Hase­nau wohnt in der Stra­ße und trifft sich gern mit ande­ren Eltern und deren Kin­dern. „Dabei fehl­te uns ein Treff­punkt mit Spiel­ge­rä­ten“, so die Mut­ter von zwei Kin­dern. Ihr Nach­bar Josef Schul­te nahm die­se Anre­gung auf und wand­te sich an sei­ne Par­tei­freun­de.

Kirs­ten Böh­mer, CDU-Rats­mit­glied aus Dün­s­che­de, enga­gier­te sich im Arbeits­kreis Spiel­plät­ze für die Idee und setz­te sich gemein­sam mit Ste­fan Bel­ke für die Spiel­ge­rä­te im Neu­bau­ge­biet ein. Sie küm­mer­ten sich dar­um, die Spiel­ge­rä­te und eine Bank zu bean­tra­gen und ach­te­ten auf die zügi­ge Umset­zung durch den städ­ti­schen Bau­hof. „Schön, dass wir nun einen – wenn auch klei­nen – Treff­punkt für jun­ge Fami­li­en haben“, freut sich Josef Schul­te.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge