Die wichtige Position der Ausbildungsleitung bei der Kreisverwaltung Olpe ist in neuen Händen: Seit Mitte Juni ist Isabel Drischel die feste Ansprechpartnerin für die derzeit 35 Azubis der Kreisverwaltung, deren Ausbilderinnen und Ausbilder und auch für die jungen Menschen, die beim Kreis Olpe ein Praktikum machen.
Isabel Drischel ist 30 Jahre alt, hat Wirtschaftspsychologie studiert und zuletzt bei einer Bundesbehörde gearbeitet.
Beim Kreis Olpe bekommt sie vielfältige Aufgaben: Sie betreut unter anderem die Auszubildenden, plant deren Praxisblöcke in den verschiedenen Fachdiensten, hält Kontakt zu den Ausbilderinnen und Ausbildern, organisiert Azubi-Knigge-Kurse und Teamveranstaltungen, knüpft auf Berufsmessen Kontakt zu potenziellen Azubis und vieles mehr. Weitere Arbeitsbereiche sind die betriebliche Gesundheitsförderung und die interne Fort- und Weiterbildung der Kreis-Belegschaft.
Isabel Drischel ist Heimkehrerin: Sie hat ihre Kindheit und Jugend in Olpe verbracht und dann das Sauerland für Studium und Berufstätigkeit vorübergehend verlassen. Nun kommt sie gern zurück: „Ich liebe das Sauerland – man ist nah dran an allem und lebt trotzdem ruhig und in wunderschöner Umgebung. Ich wollte immer gern hierher zurück und freue mich, beim Kreis Olpe eine anspruchsvolle und interessante Stelle gefunden zu haben.“ Bewerbungen für Ausbildungsplätze beim Kreis Olpe sind ab 24. Juni wieder möglich. Alle Infos über Berufsbilder und Ausbildungswege auf: www.kreis-olpe.de/ausbildung