Mittwoch, 02. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Isa­bel Dri­schel ist neue Aus­bil­dungs­lei­te­rin beim Kreis Olpe

Die wich­ti­ge Posi­ti­on der Aus­bil­dungs­lei­tung bei der Kreis­ver­wal­tung Olpe ist in neu­en Hän­den: Seit Mit­te Juni ist Isa­bel Dri­schel die fes­te Ansprech­part­ne­rin für die der­zeit 35 Azu­bis der Kreis­ver­wal­tung, deren Aus­bil­de­rin­nen und Aus­bil­der und auch für die jun­gen Men­schen, die beim Kreis Olpe ein Prak­ti­kum machen.

Isa­bel Dri­schel ist 30 Jah­re alt, hat Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie stu­diert und zuletzt bei einer Bun­des­be­hör­de gear­bei­tet.

Beim Kreis Olpe bekommt sie viel­fäl­ti­ge Auf­ga­ben: Sie betreut unter ande­rem die Aus­zu­bil­den­den, plant deren Pra­xis­blö­cke in den ver­schie­de­nen Fach­diens­ten, hält Kon­takt zu den Aus­bil­de­rin­nen und Aus­bil­dern, orga­ni­siert Azu­bi-Knig­ge-Kur­se und Team­ver­an­stal­tun­gen, knüpft auf Berufs­mes­sen Kon­takt zu poten­zi­el­len Azu­bis und vie­les mehr. Wei­te­re Arbeits­be­rei­che sind die betrieb­li­che Gesund­heits­för­de­rung und die inter­ne Fort- und Wei­ter­bil­dung der Kreis-Beleg­schaft.

Isa­bel Dri­schel ist Heim­keh­re­rin: Sie hat ihre Kind­heit und Jugend in Olpe ver­bracht und dann das Sau­er­land für Stu­di­um und Berufs­tä­tig­keit vor­über­ge­hend ver­las­sen. Nun kommt sie gern zurück: „Ich lie­be das Sau­er­land – man ist nah dran an allem und lebt trotz­dem ruhig und in wun­der­schö­ner Umge­bung. Ich woll­te immer gern hier­her zurück und freue mich, beim Kreis Olpe eine anspruchs­vol­le und inter­es­san­te Stel­le gefun­den zu haben.“ Bewer­bun­gen für Aus­bil­dungs­plät­ze beim Kreis Olpe sind ab 24. Juni wie­der mög­lich. Alle Infos über Berufs­bil­der und Aus­bil­dungs­we­ge auf: www.kreis-olpe.de/ausbildung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge