Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

97 Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten im Kfz-Hand­werk fei­ern erfolg­rei­chen Aus­bil­dungs­ab­schluss

Die Kfz-Innung hat im Früh­jahr 97 Gesel­lin­nen und Gesel­len im Kfz-Hand­werk aus den Krei­sen Olpe und Sie­gen-Witt­gen­stein zur Frei­spre­chungs­fei­er ein­ge­la­den. Das Bestehen der Gesel­len­prü­fung wur­de im Bei­sein von Fami­lie und Freun­den, Innungs­vor­stand sowie KH-Geschäfts­füh­rer Ste­fan Simon, Land­rat Theo Mel­cher und Berufs­schul­leh­re­rin­nen und Leh­rern gebüh­rend Höh­len­re­stau­rant „Him­mel­reich“ an der Atta-Höh­le in Atten­dorn gefei­ert.

Nach der Begrü­ßungs­re­de des Ober­meis­ters der Kfz-Innung Robert Pal und dem Gruß­wort des Land­rats Theo Mel­cher wur­den vom Prü­fungs­aus­schuss die Prü­fungs­zeug­nis­se und Gesel­len­brie­fe über­reicht. Das sorg­te für strah­len­de Gesich­ter, denn der erfolg­rei­che Aus­bil­dungs­ab­schluss ist das ers­te gro­ße Etap­pen­ziel auf dem Berufs­weg und die ver­dien­te Beloh­nung für die Mühe der ver­gan­ge­nen Aus­bil­dungs­jah­re.

Die drei Prü­fungs­bes­ten wur­den von Ober­meis­ter Robert Pal mit einem Prä­sent geehrt. Den ers­ten Platz beleg­te Kay Berndt (Neu­haus GmbH, Mer­ce­des Benz in Olpe) gefolgt von Cel­al Ullah (Bald Auto­mo­bi­le GmbH, Sie­gen) auf dem zwei­ten Platz und Tim Sonsal­la (Hopp­mann Auto­mo­bil GmbH, Olpe) auf dem drit­ten Platz.

Im Anschluss fand ein gemein­sa­mes Abend­essen statt und die Gäs­te konn­ten den Abend bei einem gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein aus­klin­gen las­sen.

freisprechung kfz 1 e1687242184631
Die dies­jäh­ri­ge Frei­spre­chungs­fei­er fand im Höh­len­re­stau­rant der Atta-Höh­le „Him­mel­reich“ in Atten­dorn statt. Rund 120 Gäs­te waren der Ein­la­dung gefolgt (Foto: Oli­ver Klim­ke)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge