Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „SPD vor Ort“ besuchte die SPD-Fraktion das Vereinshaus im Ihnetal, um sich über den Fortschritt der Baumaßnahmen zu informieren. Sie traf dort auf eine hochmotivierte Gruppe von Helfern, die in persönlichen Gesprächen über ihren Einsatz berichteten.

 „Es ist absolut hoch anzuerkennen, was ihr hier ehrenamtlich leistet“, kommentierte der Fraktionsvorsitzende Uli Bock bei der Begrüßung der Anwesenden vor der Halle.

Der Listertaler Schützenvereinsvorsitzende Alexander Böhne erläuterte die aktuell anstehende Dachsanierung und lobte die enorme Einsatzbereitschaft der fleißigen Helfer sowie die Solidarität des gesamten Ihnetals. Dies zeige sich nicht zuletzt dadurch, dass man tagtäglich mit Essen und Getränken versorgt werde.

Beim Rundgang durch die Halle wurde der Besuchergruppe bewusst, wie aufwendig die Sanierung tatsächlich ist. So wurde berichtet, dass man immer wieder auf unerwartete Probleme stoße, diese letztlich aber pragmatisch und trotzdem konsequent gelöst bekomme, sodass weiterhin das Ziel besteht, die Halle zum Schützenfest wieder zur Verfügung stehen zu haben.

Die SPD-Fraktion zeigte sich fasziniert von der umfangreichen Baumaßnahme sowie dem Engagement und bedankte sich für den herzlichen Empfang. 

Die SPD-Fraktion zeigte sich fasziniert von der umfangreichen Baumaßnahme sowie dem Engagement (Alle Fotos: SPD Fraktion Attendorn)

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein