Dienstag, 01. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Spen­de für das Kin­der­hos­piz Bal­tha­sar durch Senio­ren­rat und Jugend­par­la­ment

Die bei­den Gre­mi­en Jugend­par­la­ment und Senio­ren­rat arbei­ten in Atten­dorn wei­ter­hin gene­ra­ti­ons­über­grei­fend Hand in Hand.

Die jüngs­te Initia­ti­ve: Beim Früh­lings­markt in der Atten­dor­ner Innen­stadt prä­sen­tier­ten sich die bei­den Grup­pie­run­gen Ende April mit einem gemein­sa­men Info­stand. Dabei wur­de erneut die enge Zusam­men­ar­beit deut­lich, und es gab reich­lich Gele­gen­heit für vie­le gute Gesprä­che mit den Besu­che­rin­nen und Besu­chern des Mark­tes.

Neben der Vor­stel­lung aktu­el­ler Pro­jek­te und Ver­an­stal­tun­gen boten die Akteu­re für einen gerin­gen Obo­lus Tra­ge­ta­schen und fri­sche Waf­feln zum Ver­kauf an. Bereits im Vor­feld waren sich alle einig, dass die Erlö­se an das Kin­der­hos­piz Bal­tha­sar in Olpe gespen­det wer­den. Ein beson­de­rer Dank der bei­den Grup­pen geht in die­sem Zusam­men­hang an die Bäcke­rei „König‘s Brot“, die die­se Akti­on durch eine Waf­fel­teig­spen­de unter­stütz­te.

Erfreu­li­cher­wei­se kam an den zwei Ver­kaufs­ta­gen ein Betrag von 450,00 Euro zustan­de, der nun den Mit­ar­bei­ten­den des Kin­der­hos­pi­zes in Olpe per­sön­lich über­ge­ben wer­den konn­te und dort für gro­ße Begeis­te­rung sorg­te. Im Anschluss an die Über­ga­be erhiel­ten „Jung und Alt“ aus Atten­dorn eine Füh­rung durch das Hos­piz. Dabei wur­de ihnen noch ein­mal klar, wie wich­tig sol­che Spen­den sind, da die Arbeit des Kin­der­hos­pi­zes maß­geb­lich von die­sen Zuwen­dun­gen abhängt. Gleich­zei­tig waren sich „Jung und Alt“ dar­über einig, auch in Zukunft ähn­li­che Aktio­nen zu orga­ni­sie­ren, um so das sozia­le Enga­ge­ment aller Betei­lig­ten aus­zu­drü­cken und einen akti­ven Bei­trag zum gesell­schaft­li­chen Mit­ein­an­der zu leis­ten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge