Im MINT-Kurs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) bauten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 des Rivius Gymnasiums eigene Insektenhotels. Mit ihnen setzen sich die Rivianerinnen und Rivianer für den Artenschutz ein. Die Anzahl der Insekten nimmt nämlich seit Jahren ab. Um dem Insektensterben entgegenzuwirken, wird den Tieren nun ein Zuhause am Rivius Gymnasium geboten.

Für den Bau verwendeten die Schülerinnen und Schüler natürliche Materialien und achteten darauf, dass sich die Insekten wohlfühlen können.

Besonders wichtig ist der richtige Ort für das Insektenhotel. Es sollte wettergeschützt und in Richtung Süden aufgestellt werden, damit die Insekten es gerne nutzen.

Die Insektenhotels sind nicht nur eine Möglichkeit, um unser Ökosystem zu schützen, sondern sehen auch schön aus. Die fertigen Hotels des MINT-Kurses wurden auf dem Schulhof aufgestellt. Dort lassen sich hoffentlich schon bald viele Insekten aus der Nähe beobachten.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein