Mittwoch, 18. September 2024

Top 5 der Woche

Ähnlich

Hard Rock * Stoner Rock * Grunge – Riot in the attic

Riot In The Attic sind das fehlende Bindeglied zwischen Stoner Rock und Hard Rock. Es begann 2014, als sie alles, was aus ihrem Herzen kam, herausjamten und mischten. Es entstand eine Musik, die an das Alte erinnert, an das Neue anknüpft und gleichzeitig unverwechselbar ist.


Mit Einflüssen von Black Sabbath, Led Zeppelin, Stone Temple Pilots, The Rolling Stones oder sogar Gun’s n‘ Roses in Kombination, fanden sie den richtigen Sound, um ihre persönlichen Emotionen und den Kampf, in einer Welt zu leben, in die sie nie sehr gut reinzupassen schienen, auszudrücken.


Sowohl ihre erste EP „Lost & Found“ als auch ihre zweite EP „Under The Sun“ sowie ihre intensiven Live-Performances, die eine Videoshow beinhalten, die von Kunst und Musikliebhabern gleichermaßen gefeiert wird, zeigen die Qualität dieser Band.


Außerdem gewöhnen sie sich an große Bühnen und Supporten Bands wie „Black Pussy“ (USA), Ruby The Hatchet (USA), „Massive“ (USA) oder Picanha de Chernobill“ (BRA) und spielen auf Musikfestivals wie beim Rockaue Festival 2016, Burg Herzberg Festival 2017, Trafostation 61 2018 und vielen mehr.


Im August 2016 wurde ein Doppelmusikvideo zu den Songs „Rollercoaster“ und „Keep Inside“ veröffentlicht. Dies sollte der Übergang zu ihrer zweiten EP „Under The Sun“ sein, die im Winter 2016/2017 aufgenommen und am 15. September 2017 veröffentlicht wurde. Im Jahr 2018 wurden fast 40 Shows für die „Under The Sun Tour“ in Bars, Clubs und auf Festivals in ganz Deutschland gebucht.


Im Jahr 2019 setzten sie ihre Entwicklung fort. Neue Songs wurden geschrieben und aufgenommen, weitere Konzerte wurden organisiert und mehrere Videos wurden aufgenommen.


Diese Band, die wir bereits am 01. Juni 2019 im Studio A feiern durften, arbeitet sich wirklich immer mehr nach oben. Am 13.11.2020 brachten sie ihr drittes Album „Dawn“ auf den Markt. Ein fantastisches Werk, wie wir meinen. Gespannt sind wir auch auf ihr viertes Werk „Those Who Don’t Belong“.


Dan (Vocals/Guitar), Manu (Bass) und Jannis (Drums) freuen sich auf euch und das Antiquariat und versprechen allen Besuchern ein Schiff auf Reisen, mal stürmisch, mal entspannend. Sie nehmen euch mit, aber die Reise müsst ihr selbst antreten. Ihr solltet sie nicht verpassen!

Kontakt www.riotintheattic.com

img 0453 scaled
Anderen empfehlen