Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Atten­dor­ner SPD will 1. April abschaf­fen

Wie die SPD in der Han­se­stadt Atten­dorn mit­teil­te, will sie alles dar­an­set­zen den 1. April abzu­schaf­fen. Nach dem Wil­len der Sozi­al­de­mo­kra­ten soll es nach dem 31. März direkt mit dem 2. April wei­ter­ge­hen. Frak­ti­ons­chef Uli Bock und Par­tei­chef Wolf­gang Lan­gen­ohl begrün­de­ten den Antrag so: „An die­sem Tag wur­den in der Ver­gan­gen­heit ein­fach viel zu vie­le Bür­ge­rin­nen und Bür­ger von ande­ren Par­tei­en in den April geschickt, damit muss end­lich Schluss sein!“ Inof­fi­zi­ell wer­den jedoch ande­re Grün­de genannt.

Damit hat­te nie­mand gerech­net: Mit­ten in der besinn­li­chen Oster­zeit mel­det sich die Atten­dor­ner SPD mit einem Vor­schlag, der defi­ni­tiv für Schlag­zei­len sor­gen wird: Die Sozi­al­de­mo­kra­ten wol­len den Kalen­der ändern und den 1. April abschaf­fen und wer­den sich durch ihre Ver­tre­ter auf Bun­des- und Lan­des­ebe­ne ver­stärkt dafür ein­set­zen!

„Das ist moder­ner Ver­brau­cher­schutz“, ist in der Pres­se­mit­tei­lung der SPD zu lesen, „wir set­zen uns für die Men­schen in unse­rer Stadt und in den Dör­fern ein, die in den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten tau­send­fach gegen ihren Wil­len von ande­ren Par­tei­en in den April geschickt wur­den. Damit muss end­lich Schluss sein.“

Es sei unzu­mut­bar, wenn Men­schen mit Unwahr­hei­ten durch ande­re als die Sozi­al­de­mo­kra­ten getäuscht wür­den – dies sei nach dem Ver­ständ­nis der Atten­dor­ner Sozi­al­de­mo­kra­ten die urei­ge­ne Auf­ga­be der Atten­dor­ner SPD. Zudem sei die Quo­te an Kalau­ern bei den April­scher­zen jetzt ein­fach zu hoch, nach­dem sich ande­re Par­tei­en der urei­ge­nen Idee der SPD bedien­ten „Wir bevor­zu­gen unter uns Genos­sen qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Wit­ze mit einem gewis­sen intel­lek­tu­el­len Niveau. Das kön­nen nur wir und das haben nur wir Sozi­al­de­mo­kra­ten in den letz­ten Jah­ren gekonnt gelie­fert“, erklär­te Wolf­gang Lan­gen­ohl.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen bie­ten die Sozi­al­de­mo­kra­ten unter www.spd-attendorn.de an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge