Unter dem Motto „Entfalte Deinen Laden“ lädt die Hansestadt Attendorn den Attendorner Einzelhandel am 23. und 24. März 2023 zu einem besonderen Coaching mit dem Experten Johannes Albert ein. Zudem findet am Donnerstag, 23. März 2023, ein kostenloser Abendvortrag statt.
Die Wirtschaftsförderung der Hansestadt Attendorn hat den Designer, Marken- und Kommunikationsexperten Johannes Albert erneut nach Attendorn eingeladen. Mit Impulsen für die Geschäftsinhaber bietet die Stadt im Rahmen der Einzelhandelsförderung ein motivierendes und inspirierendes Coaching an.
Kristin Meyer von der Wirtschaftsförderung der Hansestadt Attendorn freut sich darüber, dass der Mentor erneut nach Attendorn kommt: „Johannes Albert war bereits im vorigen Jahr mit einer spannenden und lösungsorientierten Veranstaltung in der Hansestadt zu Gast. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie jetzt bieten konkrete Umsetzungsideen für den örtlichen Einzelhandel nutzbringende Anregungen.“
In Einzel-Intensivcoachings gibt Johannes Albert, der seit mehr als zehn Jahren inhabergeführte Läden im Einzelhandel unterstützt, individuelle Anregungen, wie der eigene Laden eine besondere Außenwirkung und Anziehungskraft entfalten kann. Anhand eines Handouts mit den wesentlichen Punkten können die Teilnehmer anschließend ganz praktisch an die Umsetzung gehen.
Darüber hinaus sind alle interessierten Ladeninhaber und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu dem kostenlosen Abendvortrag mit dem Titel „Nimm die Kundschaft an die Hand“ am Donnerstag, 23. März 2023, um 19:00 Uhr in das Rathaus der Stadt Attendorn, eingeladen. Johannes Albert bringt auf anschauliche Weise in einem kurzweiligen Talk Themen zur Sprache wie „Raus aus der Vergleichbarkeit – Wie Dein Laden heraussticht“ und „Welche Informationen wann und wo wichtig und relevant sind, damit die Menschen nicht nur einkaufen, sondern auch langfristig Fans des Ladens werden“. Anschließend gibt der Mentor Checklisten aus, die die Teilnehmenden bei der Umsetzung für das eigene Geschäft unterstützen können.
Weitere Infos zu Workshop und Vortrag gibt es bei Kristin Meyer von der Wirtschaftsförderung per Mail an k.meyer@attendorn.org.