Der 1. Vorsitzende David Frey begrüßte über 50 der aktiven Musikerinnen und Musiker und auch einige Mitglieder der Ehrenabteilung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2022. Hier waren vor allem nach langer Corona-Pause die wieder in vollem Umfang stattgefundenen Schützenfeste zu nennen, auf denen der Musikzug Ennest aufspielen durfte. Daneben konnte auch auf die zwei erfolgreichen Konzerte des Sinfonischen Blasorchesters verwiesen werden. Zu Jahresbeginn hatten die Ennester – noch unter starken Corona-Einschränkungen – mit dem Konzert „Viva la Vida“ nach zwei harten Coronajahren erstmalig wieder ein konzertantes Lebenszeichen gesetzt und mit der großen Silvestergala am 31.12. das Jubiläumsjahr der Hansestadt Attendorn imposant abgeschlossen.
Auch der musikalische Leiter, Ingo Samp, konnte ein positives Fazit ziehen: Der Musikzug ist gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen und die Mitglieder haben auch unter extremen Bedingungen bewiesen, dass sie herausragende Leistungen abrufen können.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen kam es zu einem angekündigten Wechsel:
Tobias Horten, der bisher das Amt des zweiten Vorsitzenden bekleidet hatte, tauschte die Positionen mit dem bisherigen ersten Vorsitzenden David Frey und übernimmt die Führung des Vereins, während David Frey dem Vorstand als zweiter Vorsitzender erhalten bleibt. Direkt im Anschluss an die Wahl bedankte sich der neue Vorsitzende bei David Frey für sieben sehr erfolgreiche Jahre und seinen weiterhin herausragenden Einsatz für den Verein.
Bei den weiteren Wahlen wurden die Kassenwartin Melanie Eckmann sowie die Beiratsmitglieder Boris Wortmann, Adrian Maiworm und Daniela Buschmann jeweils in ihren Ämtern bestätigt.
Ein weiteres Highlight des Abends folgte kurz vor Schluss der Veranstaltung: Mit über zwei Jahren Verzug konnten rückwirkend für das Jahr 2020 mit Heinz Regeling und Gerd Flesch gleich zwei Mitglieder für ihre 60-jährige Mitgliedschaft im Musikzug Ennest geehrt werde!
Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der Vorstand bei allen Musikerinnen und Musikern für das vergangene Jahr und verwies voller Vorfreude auf die kommende Saison und den Dämmerschoppen am 26. August, welcher anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums des Musikzuges geplant ist.