Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Atten­dor­ner Nach­wuchs­ju­do­ka qua­li­fi­zie­ren sich für die West­deut­schem Meis­ter­schaf­ten

20230206 bem u11 holzwickede noah fligg und emilia heuel e1675756432665
Noah Fligg und Emi­lia Heu­el (Foto: TV Atten­dorn)

Nach erfolg­rei­cher Qua­li­fi­ka­ti­on am letz­ten Wochen­en­de bei den Kreis­meis­ter­schaf­ten ging es für Noah Fligg und Emi­lia Heu­el bei den Bezirks­meis­ter­schaf­ten der U11 in Holzwi­cke­de wei­ter. Emi­lia erwisch­te dabei einen erfolg­rei­chen Tag. Nach einer unglück­li­chen Auf­takt­nie­der­la­ge durf­te sie sich kei­nen Feh­ler mehr erlau­ben. Ihre nächs­ten bei­den Kämp­fe gewann sie sou­ve­rän und zog in das klei­ne Fina­le um Platz Drei ein. Die­se Begeg­nung konn­te sie auch für sich ent­schei­den. Damit war der drit­te Platz ihr ver­dien­ter Lohn.

Bei der U18 konn­te sich Jan­na Göt­zen in einem 5‑er Pool mit zwei Sie­gen eben­falls den drit­ten Platz ergat­tern und qua­li­fi­zier­te sich so für die West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten. Ihre Ver­eins­ka­me­ra­din Hele­na Fischer sicher­te sich in die­sem Pool Platz 5.

Bei den Män­nern U18 bestä­tig­te Jakob Hul­ler­um sein Vor­jah­res­er­geb­nis (5.Platz) und Mat­ti Stick­dorn star­te­te mit einem Sieg in sein Tur­nier und kämpf­te sich bis zum klei­nen Fina­le vor. Hier behielt er die Über­hand und gewann das Duell. Die­ser drit­te Platz war eben­falls die Qua­li­fi­ka­ti­on für die West­deut­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten.

Andre­as Hundt und Jan­nes Stick­dorn star­te­ten in der­sel­ben Gewichts­klas­se. Bei­de kämpf­ten sich mit Sie­gen und Nie­der­la­gen bis zum Kampf um Platz Drei vor. Hier stan­den sich die bei­den gegen­über. Das glück­li­che­re Ende hat­te Jan­nes und quli­fi­zier­te als drit­ter Judo­ka des TV Atten­dorn für die West­deut­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge