Freitag, 04. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Erfolg­rei­cher Cross­lauf „Meer­hardt Extre­me“ für den TV Atten­dorn!

Drei Läu­fe­rin­nen und drei Läu­fer des TV Atten­dorn nutz­ten die Teil­nah­me beim Cross­lauf „Meer­hardt Extre­me“ in Gum­mers­bach-Dier­ing­hau­sen für den Start in die neue Sai­son. Alle sechs Athlet*innen star­te­ten auf der anspruchs­vol­len und mit 310 HM gespick­ten 10km Stre­cke und ver­zeich­ne­ten her­vor­ra­gen­de Ergeb­nis­se.

Bei guten äuße­ren Bedin­gun­gen konn­ten die Läu­fe­rin­nen des TV, alle in der Wer­tung Alters­klas­se W45 am Start, prompt in der Team­wer­tung den Sieg mit nach Hau­se neh­men. Schnells­te Läu­fe­rin im TV Tri­kot war Alwi­ne Samp, die auch für die Tri­ath­lon­ab­tei­lung des TV Atten­dorn aktiv ist, mit einem her­vor­ra­gen­den 2. Platz in ihrer AK und einer Zeit von 58:47min. Kurz dahin­ter und den 3. Platz lief Kers­tin Schmidt in einer Zeit von 62:48min. ins Ziel. Kers­tin Schmidt, erst seit letz­tem Jahr in Tri­kot des TV Atten­dorn lau­fend, zeigt eine auf­stei­gen­de Form und plant dar­über hin­aus ihren ers­ten Mara­thon in die­sem Jahr. Drit­te im Bun­de und am liebs­ten auf län­ge­ren Distan­zen unter­wegs, wie z.B. bei dem dies­jäh­ri­gen Grün­gür­tel Ultra­ma­ra­thon im Janu­ar, durch­lief Alex­an­dra Klein in einer Zeit von 63:15min. und AK4 den Ziel­bo­gen am Fuße der Meer­hardt und run­de­te das fan­tas­ti­sche Gesamt­bild für die drei Atten­dor­ner Ath­le­tin­nen ab.

Bei den Män­nern des TV war Ingo Samp der schnells­te Läu­fer. Ingo Samp, der ger­ne auch an alpi­nen Wett­kämp­fen teil­nimmt, konn­te eine Ziel­zeit von 48:23min. (AK50 5. Platz) ver­bu­chen.

Kurz dahin­ter und zeit­gleich in 48:31min. über die Ziel­li­nie finish­ten Dani­el Eickel­mann, lei­der seit län­ge­rem immer wie­der von Ver­let­zungs­pech ver­folgt, in einer hart umkämpf­ten AK35 und Platz vier an der Sei­te von Frank Isra­el (AK55 Platz 3). Frank Isra­el, häu­fig bei Cross­läu­fen anzu­tref­fen, kam die teil­wei­se tech­nisch schwie­ri­ge Stre­cke, wie auch den ande­ren Läufer*innen des TV Atten­dorn sehr ent­ge­gen.

Alle Athlet*innen, unter­ein­an­der auch Tra­nings­part­ner und häu­fig auf den Trails rund um Atten­dorn anzu­tref­fen, waren mit ihren Leis­tun­gen und dem Team­spi­rit mehr als zufrie­den.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge