Donnerstag, 21. November 2024

Top 5 der Woche

Ähnlich

Erfolgreicher Crosslauf „Meerhardt Extreme“ für den TV Attendorn!

Drei Läuferinnen und drei Läufer des TV Attendorn nutzten die Teilnahme beim Crosslauf „Meerhardt Extreme“ in Gummersbach-Dieringhausen für den Start in die neue Saison. Alle sechs Athlet*innen starteten auf der anspruchsvollen und mit 310 HM gespickten 10km Strecke und verzeichneten hervorragende Ergebnisse.

Bei guten äußeren Bedingungen konnten die Läuferinnen des TV, alle in der Wertung Altersklasse W45 am Start, prompt in der Teamwertung den Sieg mit nach Hause nehmen. Schnellste Läuferin im TV Trikot war Alwine Samp, die auch für die Triathlonabteilung des TV Attendorn aktiv ist, mit einem hervorragenden 2. Platz in ihrer AK und einer Zeit von 58:47min. Kurz dahinter und den 3. Platz lief Kerstin Schmidt in einer Zeit von 62:48min. ins Ziel. Kerstin Schmidt, erst seit letztem Jahr in Trikot des TV Attendorn laufend, zeigt eine aufsteigende Form und plant darüber hinaus ihren ersten Marathon in diesem Jahr. Dritte im Bunde und am liebsten auf längeren Distanzen unterwegs, wie z.B. bei dem diesjährigen Grüngürtel Ultramarathon im Januar, durchlief Alexandra Klein in einer Zeit von 63:15min. und AK4 den Zielbogen am Fuße der Meerhardt und rundete das fantastische Gesamtbild für die drei Attendorner Athletinnen ab.

Bei den Männern des TV war Ingo Samp der schnellste Läufer. Ingo Samp, der gerne auch an alpinen Wettkämpfen teilnimmt, konnte eine Zielzeit von 48:23min. (AK50 5. Platz) verbuchen.

Kurz dahinter und zeitgleich in 48:31min. über die Ziellinie finishten Daniel Eickelmann, leider seit längerem immer wieder von Verletzungspech verfolgt, in einer hart umkämpften AK35 und Platz vier an der Seite von Frank Israel (AK55 Platz 3). Frank Israel, häufig bei Crossläufen anzutreffen, kam die teilweise technisch schwierige Strecke, wie auch den anderen Läufer*innen des TV Attendorn sehr entgegen.

Alle Athlet*innen, untereinander auch Traningspartner und häufig auf den Trails rund um Attendorn anzutreffen, waren mit ihren Leistungen und dem Teamspirit mehr als zufrieden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge