Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Über 250 Wün­sche gehen in Erfül­lung

Die Kun­din­nen und Kun­den der Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem haben den Fami­li­en des „Haus Ali­ne“ in Olpe das Weih­nachts­fest ver­süßt. Dank der groß­zü­gi­gen Geschen­ke und Spen­den gin­gen über 250 Wün­sche von Kin­dern und Eltern der Mut­ter-Vater-Kind-Ein­rich­tung in Erfül­lung. Die Weih­nachts-Wunsch­baum-Akti­on der hei­mi­schen Spar­kas­se bleibt damit auch in der digi­ta­len Welt ein Erfolg, der Jahr für Jahr dut­zen­de Kin­der­au­gen zum Strah­len bringt.

Zu Beginn der Wunsch­baum-Akti­on hat­ten die Kin­der, Müt­ter und Väter ihre Wunsch­zet­tel wie schon in den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren an den digi­ta­len Weih­nachts-Wunsch­baum der hei­mi­schen Spar­kas­se gehängt. Schon kur­ze Zeit spä­ter war der Groß­teil die­ser Wün­sche ange­klickt und ver­ge­ben. Schnell lagen dann die ers­ten Geschenk­pa­ke­te unter dem ech­ten Weih­nachts­baum in der Spar­kas­se in Atten­dorn. Recht­zei­tig vor Weih­nach­ten erreich­ten die über 250 Geschen­ke die Mut­ter-Vater-Kind-Ein­rich­tung in Olpe.

Hier war die Freu­de rie­sig, als die Lei­te­rin des Hau­ses Ali­ne, Mari­on Weid­lich, und ihre Kol­le­gin Nico­le Biecker den gro­ßen Geschen­ke-Berg stell­ver­tre­tend für alle Fami­li­en ent­ge­gen nah­men: „Wir sind über­glück­lich über die vie­len Geschen­ke und freu­en uns schon jetzt auf die strah­len­den Augen, wenn wir die Geschen­ke an die Fami­li­en wei­ter­ge­ben.“  

Vom Ver­ein „Mut­ter-Kind-Hil­fe im Kreis Olpe“ waren Ange­li­ka Stein­hoff (Vor­sit­zen­de) und Andrea Hes­se (2. Vor­sit­zen­de) zur Über­ga­be gekom­men. Gemein­sam mit Syl­via Gan­te von der Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem bedank­ten sie sich bei allen, die mit ihren groß­zü­gi­gen Geschen­ken und Spen­den zum Erfolg der Wunsch­baum-Akti­on bei­getra­gen haben. Syl­via Gan­te: „Es sind die klei­nen Glücks­mo­men­te in schwie­ri­gen Zei­ten, die die­se Akti­on beson­ders machen. Sehr beein­dru­ckend ist auch, dass die Spen­den­be­reit­schaft gera­de unter den aktu­el­len Umstän­den unge­bro­chen hoch ist. Wir dan­ken daher allen sehr herz­lich, die ein Geschenk abge­ge­ben oder die Akti­on mit einer Spen­de unter­stützt haben.“ Die zusätz­lich ein­ge­gan­ge­nen Spen­den­gel­der wer­den eben­falls für Pro­jek­te der Fami­li­en­hil­fe ein­ge­setzt. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge