Mittwoch, 02. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Beleg­schaft des Impf­zen­trums spen­det „Trink­geld“ an Hos­piz-Ein­rich­tun­gen

Das gesam­te Team des Impf­zen­trums des Krei­ses Olpe hat im Kampf gegen die Coro­na-Pan­de­mie Groß­ar­ti­ges geleis­tet. Und unmit­tel­bar vor der offi­zi­el­len Schlie­ßung der Ein­rich­tung am Frei­tag­abend (Pres­se­infor­ma­ti­on 210/2022 vom 19. Dezem­ber 2022) zeig­ten die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter des Impf­zen­trums erneut Herz und Ein­satz.

Denn sie spen­de­ten „Trink­geld“, das sie aus Dank­bar­keit von geimpf­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­gern im Impf­zen­trum in Atten­dorn erhal­ten hat­ten, an drei im Kreis Olpe ansäs­si­ge Hos­piz­ein­rich­tun­gen. Land­rat Theo Mel­cher über­nahm die Auf­ga­be der Spen­den­über­ga­be sehr ger­ne. Er lob­te dabei das Impf­zen­trum-Team dafür, Men­schen hel­fen zu wol­len, die beson­ders lei­den.

Mit der Gabe der Beleg­schaft sowie einer Sam­mel­ak­ti­on im Impf­zen­trum (hier stan­den ent­spre­chen­de Spen­den­do­sen bereit) kamen immer­hin 1.080 Euro zusam­men, die zu glei­chen Tei­len an

  1. das Kin­der- und Jugend­hos­piz Bal­tha­sar in Olpe,
  • das St.-Elisabeth-Hospiz in Alten­hun­dem sowie
  • den ambu­lan­ten Kin­der- und Jugend­hos­piz­dienst Olpe über­reicht wur­den.

Land­rat Theo Mel­cher wies in die­sem Zusam­men­hang auf das segens­rei­che Wir­ken der drei Insti­tu­tio­nen hin und dank­te herz­lich dafür.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge