Montag, 31. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Was­ser-Abkoch­ge­bot für eini­ge Kirch­hun­de­mer Orts­tei­le

Am heu­ti­gen Vor­mit­tag hat die Gemein­de Kirch­hun­dem ein Abkoch­ge­bot für Trink­was­ser für die Orts­tei­le Rahr­bach, Kru­berg, Wel­schen Ennest, Benol­pe und Hofolpe/Heidschott erlas­sen. Grund dafür ist eine Grenz­wert­über­schrei­tung von Bak­te­ri­en im Was­ser. Die Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner der betrof­fe­nen Orts­tei­le wer­den auf­ge­for­dert, das Trink­was­ser vor Gebrauch abzu­ko­chen. 

In enger Abstim­mung zwi­schen dem Gesund­heits­amt des Krei­ses Olpe sowie den Kreis­wer­ken sind umge­hend Maß­nah­men ergrif­fen wor­den. Eine Kam­mer des Hoch­be­häl­ters, die das Pro­blem ver­ur­sacht haben könn­te – dies wird noch aus­ge­wer­tet – wur­de außer Betrieb genom­men und wird nun von Fach­per­so­nal unter­sucht. Die Was­ser­ver­sor­gung wird über eine ande­re Kam­mer sicher­ge­stellt und das Pro­blem schnell­mög­lich beho­ben.

Kun­den außer­halb des vom Abkoch­ge­bot betrof­fe­nen Bereichs sind von dem Pro­blem nicht betrof­fen; in ande­ren Ort­schaf­ten besteht kei­ner­lei Gefahr einer Was­ser­ver­un­rei­ni­gung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge