Krom­ba­cher Braue­rei spen­det 2.500 Euro an den Info­Ta­s­tic e.V.

0
183

Der Besuch von Krom­ba­cher-Außen­diestler Jens Sel­ter beim Info­Ta­s­tic e.V. erfolg­te aus einem erfreu­li­chem Anlass:Im Rah­men der all­jähr­li­chen Spen­den­ak­ti­on der Krom­ba­cher Braue­rei wur­de der Ver­ein für sei­nen gesell­schaft­li­chen Bei­trag mit einer Spen­de in Höhe von 2.500€ bedacht.

Die  Info­Ta­s­tic Aca­de­my hat es sich zur Auf­ga­be gemacht, Men­schen jeder Alters­grup­pe den Umgang mit Tech­nik und der zuneh­mend digi­ta­len Welt näher­zu­brin­gen. Die tech­nik­be­geis­ter­ten Mit­glie­der des Ver­eins prä­sen­tie­ren in kos­ten­lo­sen Work­shops oder Event­wo­chen tech­ni­sche Inno­va­tio­nen und machen auf die­sem Weg unnah­ba­re Tech­nik erfahr­bar. Denn Fach­frem­de kön­nen die tech­ni­schen Neu­hei­ten wie VR-Bril­len, 3D-Dru­cker oder Laser­cut­ter zusam­men mit den Expert:innen der Info­Ta­s­tic Aca­de­my selbst aus­pro­bie­ren – ganz nach dem Leit­ge­dan­ke „Gemein­sam Inno­va­ti­on leben!“.

Das Enga­ge­ment des Ver­eins wird auch von der Krom­ba­cher Braue­rei hono­riert. Die Spen­de ist Teil der Krom­ba­cher Spen­den­ak­ti­on, bei der die inha­ber­ge­führ­te Pri­vat­braue­rei seit 2003 jähr­lich eine Gesamt­sum­me von 250.000 Euro auf­ge­teilt auf 100 Spen­den à 2.500 Euro an aus­ge­wähl­te Insti­tu­tio­nen spen­det. Bis heu­te sind seit dem Start der Akti­on über 4 Mil­lio­nen Euro durch die Krom­ba­cher Mitarbeiter:innen im Außen­dienst über­reicht wor­den.

Das Beson­de­re an der Krom­ba­cher Spen­den­ak­ti­on: Unter dem Mot­to „Sie schla­gen vor – wir spen­den“ kön­nen Men­schen in der Weih­nachts­zeit deutsch­land­weit selbst ihre Spen­den­vor­schlä­ge ein­rei­chen. Zusam­men mit den Vorschlaggeber:innen möch­te die Krom­ba­cher Braue­rei so an Stel­le von Kun­den­ge­schen­ken zu Weih­nach­ten das wich­ti­ge Enga­ge­ment der unzäh­li­gen Insti­tu­tio­nen und Ver­ei­ne in Deutsch­land unter­stüt­zen. Unter der Viel­zahl an Ein­sen­dun­gen wur­den nun 100 Insti­tu­tio­nen benannt, die eine Spen­de in Höhe von 2.500 Euro erhal­ten, dar­un­ter auch Info­Ta­s­tic.

Seit 19 Jah­ren konn­ten mit der Akti­on über 1.600 gemein­nüt­zi­ge Insti­tu­tio­nen, Orga­ni­sa­tio­nen und Ver­ei­ne begüns­tigt wer­den, die sich ins­be­son­de­re in den viel­fäl­tigs­ten Berei­chen der Kin­der- und Jugend­hil­fe, Behin­der­ten­hil­fe, Senio­ren­hil­fe und des Tier­schutz enga­gie­ren. Auch Coro­na-Hil­fen oder Natur- und Umwelt­schutz­pro­jek­te wur­den in den ver­gan­ge­nen Jah­ren über das gesell­schaft­li­che Enga­ge­ment der Pri­vat­braue­rei aus Krom­bach berück­sich­tigt.

Eine Über­sicht der dies­jäh­ri­gen 100 Spen­den­emp­fän­ger sowie wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Krom­ba­cher Spen­den­ak­ti­on fin­den Sie unter https://nachhaltigkeit.krombacher.de/gesellschaft/spendenuebersicht-2022.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein