Montag, 31. März 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Zwei aus­ge­bil­de­te Stra­ßen­wär­ter

Jonas Kosch und Domi­nik Kühr vom Bau­be­triebs­hof der Han­se­stadt Atten­dorn konn­ten ihre Aus­bil­dung zum Stra­ßen­wär­ter erfolg­reich abschlie­ßen.

Nach drei­jäh­ri­ger Aus­bil­dung zum Stra­ßen­wär­ter leg­ten Jonas Kosch und Domi­nik Kühr im März den schrift­li­chen Teil der Abschluss­prü­fung am Berufs­kol­leg Tech­nik in Sie­gen und im Juni 2022 im Bil­dungs­zen­trum DEULA in Waren­dorf den prak­ti­schen Teil ab.

Jonas Kosch (21) aus Ennest und Domi­nik Kühr (19) aus Neger bli­cken auf drei abwechs­lungs­rei­che Aus­bil­dungs­jah­re „auf den Stra­ßen Atten­dorns“ zurück. Die bei­den ver­stär­ken nun das Team des Bau­be­triebs­ho­fes der Han­se­stadt Atten­dorn als frisch­ge­ba­cke­ne Gesel­len.

Der neue Bau­be­triebs­hof­lei­ter Sebas­ti­an Hen­nen und der zukünf­ti­ge Tief­bau­amts­lei­ter Manu­el Vogt freu­ten sich mit den bei­den Prüf­lin­gen: „Wir sind stolz auf die Jungs und froh dar­über, dass sich bei­de dazu ent­schie­den haben, nach der anspruchs­vol­len Aus­bil­dung wei­ter­hin unser Team zu ver­stär­ken.“

Der Bau­be­triebs­hof der Han­se­stadt Atten­dorn bil­det bedarfs­ori­en­tiert aus. Für Infor­ma­tio­nen ste­hen Iri­na Sag­gel vom Sach­ge­biet Per­so­nal (Tel. 02722/64–223, E‑Mail i.saggel@attendorn.org) und der Aus­bil­dungs­lei­ter des Bau­be­triebs­ho­fes Karl Schul­te (Tel. 02722/64–162, E‑Mail k.schulte@attendorn.org) ger­ne zur Ver­fü­gung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge