Donnerstag, 12. Februar 2026

Top 5 der Woche

Ähnlich

Wer möchte einen Stand betreiben?

Mitmachende für Veranstaltungen gesucht – Fünf Events mit verkaufsoffenen Sonntagen in 2026 geplant

Das Stadtmarketing der Hansestadt Attendorn sucht Standbetreiberinnen und Standbetreiber für fünf Veranstaltungen im Jahr 2026. Interessierte Ausstellerinnen und Aussteller haben die Möglichkeit, sich für mehrere attraktive Formate zu bewerben.

Auch in diesem Jahr ist der Veranstaltungskalender der Hansestadt Attendorn gut gefüllt. Im Rahmen von fünf Veranstaltungswochenenden sind auch wieder verkaufsoffene Sonntage geplant.

Los geht es im März, wenn der „Hamburger Fischmarkt“ vom 6. bis 8. März 2026 erneut in Attendorn gastiert. Interessierte Aussteller können sich direkt beim Veranstalter per E-Mail an event-agentur-jobo@gmx.de anmelden.

Danach starten die städtischen Veranstaltungen wie der Frühlingsmarkt am 25. und 26. April 2026, das Stadtfest am 12. und 13. September 2026 sowie der Martini-Markt am 7. und 8. November 2026. Abschließend findet am 12. und 13. Dezember 2026 im Rahmen des Weihnachtsmarktes die Weihnachtsstadt Attendorn statt.

Anmeldungen ab sofort möglich

Die Standgebühren bleiben auch in 2026 auf gleichbleibendem Niveau. Darüber hinaus bietet das Stadtmarketing Rabatte für Kombianmeldungen an. Mitglieder der Attendorner Hanse, Wochenmarkthändler sowie Vereine profitieren von zusätzlichen Vergünstigungen.

Die Anmeldeformulare sowie weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sind online abrufbar unter www.erlebe-attendorn.de/veranstaltungen. Für Rückfragen steht das Team des Attendorner Stadtmarketings unter 02722/64-144, stadtmarketing@attendorn.org, gerne zur Verfügung.

Hinweis: Die Bewerbungen für das Stadtfest am 12. und 13. September 2026 sind ausschließlich über die Internetseite www.stadtfest-attendorn.de möglich, da die Organisation von der Veranstaltungsagentur MS Event übernommen wird.

„Unsere Veranstaltungen leben von einer großen Vielfalt an Ständen und Angeboten. Sie sind feste Bestandteile des Veranstaltungskalenders und wichtige Besuchermagnete für die Innenstadt“, erklärt Kristin Meyer, Leiterin des Amtes für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus der Hansestadt Attendorn. „Mit stabilen Standgebühren und attraktiven Rabatten für Kombianmeldungen möchten wir verlässliche Rahmenbedingungen schaffen und zur Teilnahme motivieren.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge