Mittwoch, 05. Februar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Vier Ver­dachts­fäl­le von Rauschmittel­konsum am Frei­tag

Olpe: Am Frei­tag, 20. Dezem­ber, gab es im Kreis Olpe vier Fäl­le von Rausch­mit­tel­kon­sum im Stra­ßen­ver­kehr. Gegen 17.20 Uhr fiel Poli­zei­be­am­ten im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le ein 38-jäh­ri­ger PKW-Fah­rer auf der Hugo-Rue­gen­berg-Stra­ße auf. Wäh­rend der Kon­trol­le erga­ben sich Hin­wei­se auf einen Betäu­bungs­mit­tel­kon­sum des Fah­rers, der durch einen posi­ti­ven Dro­gen­vor­test bestä­tigt wur­de. Der Auto­fah­rer wur­de in die Poli­zei­wa­che gebracht.

In Altenkle­us­heim auf der Sie­ge­ner Stra­ße erhielt die Poli­zei am sel­ben Tag gegen 18.47 Uhr eine Mel­dung über ein Fahr­zeug mit kaput­tem Rei­fen, des­sen Fah­re­rin Anzei­chen von Trun­ken­heit auf­wies. Die Beam­ten führ­ten dar­auf­hin bei der 52-jäh­ri­gen Auto­fah­re­rin einen Atem­al­ko­hol­test durch, der die­sen Ver­dacht bestä­tig­te. Die Fah­re­rin wur­de zur Poli­zei­wa­che gebracht.

Eben­falls am 20. Dezem­ber erhiel­ten die Beam­ten gegen 21.30 Uhr Kennt­nis von einem PKW-Fah­rer mit auf­fäl­li­gem Fahr­ver­hal­ten. Als sie den Fah­rer auf der Sie­ge­ner Stra­ße anhiel­ten, gab es Hin­wei­se auf Alko­hol­kon­sum des 44-jäh­ri­gen Auto­fah­rers. Ein Atem­al­ko­hol­test erhär­te­te den Ver­dacht auf die Trun­ken­heits­fahrt. Die Poli­zis­ten brach­ten den Mann zur Poli­zei­wa­che.

Atten­dorn: In Atten­dorn auf der Stra­ße am Zoll­stock war ein 28-Jäh­ri­ger gegen 14.02 Uhr im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le wegen Anzei­chen eines Betäu­bungs­mit­tel­kon­sums auf­ge­fal­len. Ein Dro­gen­vor­test ver­lief posi­tiv. Der Mann wur­de von Poli­zei­be­am­ten zur Wache gebracht.

In allen vier Fäl­len ver­an­lass­ten die Beam­ten Blut­pro­ben und fer­tig­ten Straf­an­zei­gen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge