Donnerstag, 03. April 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Kin­der unter­stüt­zen Akti­on von Mut­ter-Kind-Hil­fe und Spar­kas­se

Atten­dor­ner „Wich­tel“ schmü­cken Wunsch­baum – Spen­den wei­ter­hin mög­lich

Der Groß­teil der rund 170 Wunsch­zet­tel bei der Weih­nachts­baum-Wunsch­ak­ti­on von Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem und dem Ver­ein Mut­ter-Kind-Hil­fe im Kreis Olpe e.V. ist inzwi­schen ver­grif­fen. Wer die Akti­on zuguns­ten bedürf­ti­ger Kin­der und Fami­li­en im Kreis­ge­biet unter­stüt­zen möch­te, kann dies auch durch eine Spen­de tun. Vol­len Ein­satz für die­sen guten Zweck zeig­ten jetzt die Kin­der des Mar­tin-Luther-Kin­der­gar­tens in Atten­dorn: Sie schmück­ten den Wunsch­baum in der Spar­kas­se mit aller­lei selbst­ge­bas­tel­ten Weih­nachts­mo­ti­ven.

Um den Wunsch­baum weih­nacht­lich erstrah­len zu las­sen, waren kürz­lich eini­ge Kin­der des Atten­dor­ner Mar­tin-Luther Kin­der­gar­tens zu Besuch in der Spar­kas­se. Mit bun­ten Wich­tel­müt­zen auf dem Kopf schmück­ten sie den Weih­nachts­baum mit Ster­nen, Engeln oder Ren­tie­ren. Zwei Wochen lang hat­ten die Kin­der flei­ßig dafür gebas­telt. Die Erzie­he­rin­nen Jut­ta Hes­se und Nad­ja Wort­mann sowie Prak­ti­kan­tin Marit Szymc­zak beglei­te­ten die Mäd­chen und Jun­gen. Nach­dem der Baum in fest­li­chem Glanz erstrahl­te, stimm­ten alle noch die Weih­nachts­lie­der „O Tan­nen­baum“ und „In der Weih­nachts­bä­cke­rei“ an – sehr zur Freu­de der Kun­din­nen und Kun­den sowie der Mit­ar­bei­ten­den der Spar­kas­se. Dabei zeig­te sich das musi­ka­li­sche Kön­nen der „Wich­tel­sän­ger“; So nennt sich der Kin­der­gar­ten­chor des Mar­tin-Luther Kin­der­gar­tens.

Der Weih­nachts­baum in der Kun­den­hal­le in Atten­dorn erstrahlt inzwi­schen zum 18. Mal seit dem Start der Akti­on. Als Ergän­zung zum Weih­nachts­baum vor Ort gibt es den digi­ta­len Wunsch­baum: Unter wunschaktion.sparkasse-alk.de sind die Wün­sche der Kin­der aus der GFO-Ein­rich­tung „Haus Ali­ne“ zu fin­den. Hier gibt es auch wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Ablauf der Weih­nachts­baum-Wunsch­ak­ti­on. Inzwi­schen nut­zen vie­le die Mög­lich­kei­ten der digi­ta­len Weih­nachts­welt, um dem Mut­ter-Kind-Hil­fe-Ver­ein eine Spen­de zukom­men zu las­sen. Im ver­gan­ge­nen Jahr kam die Rekord­sum­me von rund 6.000 Euro zusam­men.

Spen­den­kon­to

Spen­den für bedürf­ti­ge Kin­der und Fami­li­en im Kreis Olpe nimmt der Ver­ein „Mut­ter-Kind-Hil­fe“ gern über das Kon­to mit der IBAN : DE60 4625 1630 0040 0067 85 (Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem) ent­ge­gen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge