Dienstag, 28. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Spar­kas­se und Mut­ter-Kind-Hil­fe laden zu Wunsch­baum-Akti­on ein

Kin­dern und Fami­li­en zu Weih­nach­ten eine Freu­de schen­ken

Gemein­schaft­lich ver­an­stal­ten der Ver­ein „Mut­ter-Kind-Hil­fe e.V. im Kreis Olpe“ und die Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem wie­der die Weih­nachts­baum-Wunsch­ak­ti­on. Wer Kin­dern aus bedürf­ti­gen Fami­li­en eine Freu­de zu Weih­nach­ten machen möch­te, ist herz­lich ein­ge­la­den mit­zu­ma­chen. Start der Akti­on zuguns­ten der Mut­ter-Vater-Kind-Ein­rich­tung „Ali­ne“ ist am 19. Novem­ber. Bis zum 16. Dezem­ber kön­nen die Geschen­ke abge­ge­ben wer­den.

Die Kin­der in den Häu­sern der Mut­ter-Vater-Kind-Ein­rich­tung „Ali­ne“ haben ihre Wunsch­zet­tel für das Weih­nachts­fest bereits geschrie­ben. Vol­ler Vor­freu­de hof­fen sie nun, dass ihre Wün­sche auch in Erfül­lung gehen. Die Wunsch­zet­tel sind ab dem 19. Novem­ber im Inter­net unter wunschaktion.sparkasse-alk.de zu fin­den. Wer kei­nen Inter­net­zu­gang hat, kann sich einen der weni­gen Wunsch­zet­tel direkt vom Weih­nachts­baum in der Kun­den­hal­le in Atten­dorn neh­men. Hier erstrahlt der Wunsch­baum inzwi­schen zum 18. Mal seit dem Start der Akti­on.

Der digi­ta­le Wunsch­baum als Ergän­zung zum Weih­nachts­baum vor Ort wird gern genutzt. So konn­ten im ver­gan­ge­nen Jahr die ins­ge­samt über 160 Wün­sche der Kin­der alle­samt erfüllt wer­den. Die Mög­lich­kei­ten der digi­ta­len Weih­nachts­welt nut­zen inzwi­schen auch vie­le, um dem Mut­ter-Kind-Hil­fe-Ver­ein eine Spen­de zukom­men zu las­sen. Im ver­gan­ge­nen Jahr kam die Rekord­sum­me von rund 6.000 Euro zusam­men.

„Wir sind Jahr für Jahr über­wäl­tigt, wie groß die Hilfs­be­reit­schaft der Men­schen in unse­rer Regi­on ist. Trotz der eige­nen Belas­tung zei­gen sie immer wie­der ein Herz für Kin­der und Fami­li­en, die Hil­fe benö­ti­gen“, so Heinz-Jörg Reich­mann. Der Vor­stands­vor­sit­zen­de der hei­mi­schen Spar­kas­se wei­ter: „Bit­te den­ken Sie auch in die­sem Jahr an die Kin­der und schen­ken ihnen eine Freu­de.“

Die Weih­nachts-Wunsch­baum­ak­ti­on star­tet am 19. Novem­ber 2024. Ab die­sem Zeit­punkt kön­nen die Wün­sche der Kin­der am digi­ta­len Wunsch­baum oder am Weih­nachts­baum in der Spar­kas­se in Atten­dorn aus­ge­sucht wer­den. Wer einen Wunsch erfül­len möch­te, soll­te das ent­spre­chen­de Kärt­chen aus dem Inter­net aus­dru­cken bezie­hungs­wei­se den Wunsch­zet­tel vom Baum neh­men und auf das Geschenk kle­ben. So kann das Geschenk spä­ter genau zuge­ord­net wer­den. Bis zum 16. Dezem­ber wer­den die Geschenk­pa­ke­te in der Spar­kas­sen-Geschäfts­stel­le in Atten­dorn ent­ge­gen­ge­nom­men und auf­be­wahrt. Anschlie­ßend wer­den die Geschen­ke recht­zei­tig vor der Besche­rung in die ein­zel­nen Häu­ser der Ein­rich­tung „Ali­ne“ gebracht. Die Spar­kas­se und der Ver­ein Mut­ter-Kind-Hil­fe im Kreis Olpe bedan­ken sich jetzt schon bei den Spen­de­rin­nen und Spen­dern und wün­schen allen ein geseg­ne­tes Weih­nachts­fest.

Spen­den­kon­to

Um Weih­nachts­ge­schen­ke für wei­te­re bedürf­ti­ge Kin­der im Kreis Olpe beschaf­fen zu kön­nen, bit­tet die Mut­ter-Kind-Hil­fe um Spen­den auf das Kon­to mit der
IBAN: DE60 4625 1630 0040 0067 85 (Spar­kas­se Atten­dorn-Len­ne­stadt-Kirch­hun­dem)

Info­kas­ten

  • Das GFO-Haus Haus „Ali­ne“, Mut­ter-Vater-Kind-Ein­rich­tung, ist eine Ein­rich­tung der voll­sta­tio­nä­ren Jugend­hil­fe.
  • Die Unter­brin­gung der Müt­ter oder Väter erfolgt durch die zustän­di­gen Jugend­äm­ter, in deren Bezirk die Müt­ter und Väter leben.
  • Im Haus Ali­ne fin­den sie mit ihren Kin­dern die not­wen­di­ge Hil­fe und Unter­stüt­zung, um ein gemein­sa­mes Leben füh­ren zu kön­nen.
  • Infos unter: haus-aline.gfo-online.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge