Donnerstag, 21. November 2024

Top 5 der Woche

Ähnlich

Trinkwasser­spender am Mehr­generationen­spielplatz

Die Firma BEULCO hat der Hansestadt Attendorn einen Trinkwasserspender zur Verfügung gestellt, um den Bürgerinnen und Bürgern einen zusätzlichen Service zu bieten.

Der Trinkwasserspender wurde am Mehrgenerationenspielplatz an der Finnentroper Straße installiert und steht nun den Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung.

Das Attendorner Unternehmen war im vergangenen Jahr an das Tiefbauamt herangetreten, um die Spende anzubieten. Nach gemeinsamer Abstimmung wurde der Mehrgenerationenspielplatz als idealer Standort für den neuen Trinkwasserspender festgelegt. Das Tiefbauamt der Stadt Attendorn übernahm im Anschluss die Organisation der erforderlichen Bauarbeiten, um die Trinkwasserversorgung an diesem Standort sicherzustellen.

Der neue Durstlöscher ist bereits der fünfte seiner Art im Stadtgebiet und ergänzt somit das wachsende Netz an Standorten, die den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Gästen kostenfrei frisches Trinkwasser zur Verfügung stellen. Besonders in den Sommermonaten erfreuen sich diese Wasserspender großer Beliebtheit, um im Freien schnell und unkompliziert für Erfrischung zu sorgen. Dafür hält die Attendorner Tourist-Info auch kostengünstige wiederverwertbare Attendorn-Flaschen zum Preis von 3,50 Euro bereit.

Die Hansestadt Attendorn und die Firma BEULCO freuen sich, so gemeinsam einen Beitrag zur Erhöhung der Lebensqualität in der Stadt leisten zu können: „Mit dem neuen Trinkwasserspender wird nicht nur die Aufenthaltsqualität in der Hansestadt gesteigert, sondern auch gleich ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein gesetzt“, sagt Michael Honka vom Tiefbauamt der Stadt.

Wie die anderen Brunnen im Stadtgebiet wird auch der neue Trinkwasserspender über die Wintermonate außer Betrieb genommen, um Frostschäden zu vermeiden. Ab dem kommenden Frühjahr wird er dann die Besucherinnen und Besucher des Mehrgenerationenspielplatzes wieder versorgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge